Arminia Supporter
Arminia Supporter #36 hier zum Download

Teaminfo

Weitere Informationen zu den einzelnen Teams im ASC findet Ihr hier:

Audio
Behindertenbetreuung
Fanmobil
Fanpolitik
Pavillon/Infostand Heimspiele
Internet
Supporter
Ü50
Veranstaltungen
Video

YouthClub

Gemeinsam mit dem DSC ist darüber hinaus das Bundesweite Netzwerk aufgebaut worden, das zwar nicht als eigentliches "Team" im ASC aufgehängt, aber auch mit allen zentralen Informationen hier zu finden ist.

Historie der Teams im ASC

Contentbild

Zu Beginn des ASC waren die Aktivitäten genauso wie die Zahl der Aktiven überschaubar, sodass in gemeinsamen Sitzungen alle Dinge besprochen wurden, die für Planungen und Organisation relevant waren. Ob Weihnachtsfeier, Standbesetzung oder Plakate, all dies waren Tagesordnungspunkte auf den Gesamtsitzungen. Mit der Zeit kamen immer mehr Themen dazu, unter anderem die Planung für den Supporter oder auch das Fanmobil, sodass die Sitzungen nicht selten bis nach Mitternacht andauerten.

Je mehr spezifische Einzelplanungen zu besprechen waren, desto mehr Diskussionen gab es auch für jeden einzelnen Aktiven, die ihn selbst und seine Arbeit im ASC nicht direkt betrafen. Die Überlegung ging also mehr und mehr in die Richtung, für bestimmte Bereiche eigene Sitzungen zu machen, aus denen dann nur die Ergebnisse in den Gesamtsitzungen vorgestellt werden. Jeder, der sich in den einzelnen Bereich stärker einbringen wollte, konnte somit an den zusätzlichen Sitzungen teilnehmen - wer sich hingegen vor allem in anderen Bereichen engagieren wollte, konnte über die Gesamtsitzung grob auf dem Laufenden bleiben, ohne lange Diskussionen über ihn weniger betreffende Dinge mitanhören zu müssen.

Diese Aufteilung brachte für alle Aktiven deutliche Verbesserungen, auch und für die Organisation im ASC selbst. So wunderte es nicht, dass sich nach und nach dieses Vorgehen etablierte und sich aus den so gefundenen Gruppen feste Teams entwickelten.

Schon nach 5 Jahren ASC war die Teamstruktur nicht mehr wegzudenken, vielmehr wurde in immer mehr Teilbereichen so spezialisiert zusammengearbeitet, dass inzwischen 13 Teams fest bestehen. Gesamtsitzungen finden natürlich weiterhin regelmäßig statt, um die alle betreffenden Themen zu besprechen und über den eigenen Bereich hinaus auf dem Laufenden zu bleiben.

 

« zurück
Krombacher .comspace Fahrschule Urban FUGAMO K.zwo In4media