ANGEBOTE

// Unterstützung des Vereins

Im Verein sind ASC-Aktive seit jeher ebenfalls ehrenamtlich eingebunden und unterstützen diesen mit Rat und Tat an ganz unterschiedlichen Stellen, hier daher nur ein paar Beispiele:

– Die Satzungs- und Strukturarbeit rund um Arminia wurde spätestens seit 2009 maßgeblich vom ASC personell unterstützt, sodass Rechtsberatungskosten im sechsstelligen Bereich eingespart werden konnten.

– Die „Aktion 5000“, mit der ab 2005 verstärkt und sehr erfolgreich um neue Mitglieder geworben wurde, auf Initiative und mit Unterstützung des ASC zustandegekommen.Der ASC war in den folgenden Jahren auch sehr stark auf Volksfesten präsent und hat Arminia on Tour vertreten.

– Die Gäste-Fanbetreuung auf der Alm wird seit jeher von ASC-Aktiven übernommen, damit die Auswärtsfans von Arminia so willkommen geheißen werden, wie auch wir es uns in den anderen Stadien der Republik wünschen.

– Auch die eher unbeliebte Funktion des Stadionverbotsbeauftragen wurde aus dem ASC heraus ein paar Jahre lang ehrenamtlich übernommen, als eine hauptamtliche Lösung nicht finanzierbar war, darüber hinaus bringen wir uns dauerhaft in der Stadionverbotskommission ein.

– Die Behindertenbetreuung.

– Daneben bieten wir Dosenwerfen-Stände beim Arminis-Sommerfest oder die Kinderbetreuung mit Hüpfburg bei den Fanclub-Turnieren und und und…