Saisonauftakt – wir für Euch

Wie in der Presse zu lesen war, lud der ASC seine Mitglieder zur Saisonauftaktparty ein. Vorweg möchte ich all jenen dnaken, die unserer Einladung gefolgt sind.
Diejenigen, die am Freitag leider ein anderes Programm für sich hatten, wünsche ich, sie hatten ebenso viel Spaß und gutes Essen wie wir!
Ja, eigentlich wäre damit schon alles gesagt, aber so ist es nicht.
Ich möchte Euch erzählen, wie es ist im ASC aktiv zu sein.
Ein Teil unserer Aufgaben sehen wir darin, unseren Mitgliedern etwas für ihren Beitrag zu bieten. Dies tun wir in unterschiedlichster Form, also auch Veranstaltungen für unsere Mitglieder zu planen, organisieren und durchzuführen.
Daran hängt viel Zeit und Arbeit, die von jedem Aktiven ehrenamtlich geleistet wird.
Diesmal haben wir uns gedacht, wir möchten die Feier nicht einfach organisieren, was an sich schon viel Arbeit ist und eine Reieh von Aktiven einbindet, nein, wir wollten auch kulinarisch einen eigenen Beitrag leisten.
Kaum war die Idee geboren, war4en wir auch schon in der Planung. Unserem Vorstand sei Dank, hatten wir das Vertrauen, dies auch bewältigen zu können. Natürlich war auch Skepsis dabei, doch wir bekamen alle Unterstützung, die wir brauchten.
Somit waren also am Freitag ca. 20 Aktive voll und ganz mit der Party beschäftigt.
Angefangen vom Einkauf, über die Vorbereitung des VIP Raums, übers Gemüse schnippeln, Desserts vorkosten … nein … Desserts machen war es, Platten bestücken, Geschirr spülen, durstige Kehlen versorgen, Aschenbecher leeren, die Gäste empfangen, aufräumen, putzen, singen tanzen und 1000 andere Kleinigkeiten mehr in der Mitte und am Ende.
Wir für Euch ist keine hohle Phrase, sondern wurde wiedereinmal unter Beweis gestellt.
Dieses schöne Fest ließ mich meine schmerzenden Füße und meine Müdigkeit vergessen.
Meine Definition von Ehrenamt? Es ist mir eine Ehre für die Fans und den Verein tätig zu sein.

Eure
Moni

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM