Sieg gegen die „Wölfchen“

Heute haben wir gegen Schafe im Wolfspelz gespielt und, oh Wunder, gewonnen! Nach der Saisonauftaktfeier, waren wir noch etwas angeschlagen, aber nicht geschlagen, was heißt, die üblichen Verdächtigen machten sich auf nach Wolfsburg.
Endlich, endlich wieder Ligabetrieb, wie lang doch so eine Sommerpause sein kann.
Nach dem gewonnen Spiel in der letzten Saison, war es nicht mehr so grausam nach Wolfsburg zu fahren. Einige wären schon mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, doch auch ein Sieg schien durchaus im Bereich des Möglichen.
Die Stimmung im Block steigerte sich von Minute zu Minute und wir fühlten, es liegt etwas in der Luft.
Nach zwei hochgradigen Anläufen, versenkte König Artur nach einer genialen Vorlage von Jörg Böhme, endlich das Runde im Eckigen.
Es ist ja schön das ein Spieler die Zugehörigkeit zu seinem Verein mit einer grünen Haarpracht demonstrierte, doch die Wolfsburger wären sicher glücklicher gewesen, wenn Marcelinho Tore geschossen hätte, so blieb es nur bei der Feststellung, „du hast die Haare schön“.
Gut für uns und der eine Gegentreffer blieb dann unser einziges Gastgeschenk. Dafür machten aber die Tore von Eigler und Kirch die Sache für uns perfekt.
Dieses Spiel weckte dann auch endgültig meine Lebensgeister wieder. Ich gehe davon aus, der Abstiegsgeist liegt weiterhin fest im Koma, denn derzeitiger Platz 2 in der Tabelle, weckt selbst das stärkste Abstiegsgespenst nicht auf. Hoffen wir, dass das so bleibt.
Als Vorboten des heutigen Sieges betrachte ich die Titelmelodie des A-Team. Eine begeisterte Arminin hatte sie als Ohrwurm ständig parat. Na wenn das keine Weissagung ist, dann weiß ich es auch nicht.

Wir sehen uns gegen Frankfurt

Eure
Moni

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM