Nachlese zum Sparrenburgabend

Unter dem Motto „Der ASC informiert was hinter den Kulissen des DSC alles geschieht“ stand die Veranstaltung in den Kasematten der Sparrenburg – einhundert ASC-Mitglieder trafen sich am 7.9.2007 unter der Sparrenburg, um in gemütlicher Runde am Lagerfeuer den Überraschungsgast Martin Kollenberg zu begrüßen.


Ein Interview geführt von den ASC-Mitgliedern Din Vangermain und Frank Piotrowski, der auch gleichzeitig als DJ Pio für Unterhaltung sorgte, leitete den Abend ein. Fragen zu der aktiven Zeit und Fragen zum Thema Sportfive und Sponsorring ergänzt durch Fragen von den Teilnehmern und schon war die Veranstaltung in Fahrt. Der Burgwirt Robert Niegisch sorgte mit einem hausgemachten Spießbraten für die passende Grundlage für das ein oder andere Krombacher und Burgfräulein Ditta Sokolowsky, die an Werktagen Besucher durch die Sparrenburg führt, begann eine kleine Zeitreise. Die interessierten Zuhörer konnten erfahren, dass die Sparrenburg auf dem Sparrenberg in Bielefeld liegt oder das die Sparrenburg nicht nur die größte Burg der Grafen zu Ravensberg – sondern in ihrer Dimension auch eine der größten Anlagen Deutschlands (vergl. Rheinfels!) ist. Ebenfalls interessant – bereits mehrfach vergeblich wurde die Festung von Münsteranern angegriffen…wie passend!

Als die Stimmung, angeheizt durch DJ Pio,  auf dem Höhepunkt war, wurde kräftig gesungen, Polonaise getanzt und gefeiert, wie es die Burg wohl schon länger nicht mehr erlebt hat.

Nachdem „das Feuer“ gegen Mitternacht gelöscht wurde (die Nutzung war durch die Stadt bis zur Geisterstunde begrenzt) erhielten wir von unseren Gästen durchweg positive Resonanz auf diesen Abend. Grund und Ansporn genug für uns um diese Art von Verantstaltungen, incl. Informationen um unseren DSC,  auch im Jahr 2008 wiederholt anzubieten.

Hans-Jürgen Laufer
Leiter Event AG

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM