Weihnachten am 15.12.2007

Nein, liebe Leser, ich habe dem Club nicht abgeschworen und meine Hände waren auch nicht gelähmt. Mein Geist leider schon. Die Ereignisse der letzten Wochen ließen auch einem hard-core Arminen immer wieder das Blut in den Adern gefrieren. Im Kopf hatte ich nur noch Fragezeichen. All die Spekulationen, warum die Mannschaft immer wieder unterirdische Leistungen zum Besten gibt, was nicht stimmt zwischen Trainer und Mannschaft oder überhaupt im Club. Einen Blick auf den Kalender: aha … die Winterpause naht und was wäre Arminia ohne ihr jährlich wiederkehrendes Winterdrama? Das alleine konnte es nicht sein. Ich wollte gar nicht mehr wissen, welche Gründe es gab, dass unsere Götter so einen Schund abgeliefert haben, mir reichte es, das Elend zu sehen. Irgendwie mag ich auch nicht wirklich daran glauben, dass die Mannschaft gegen Ernst gespielt hat. Denn wäre es so, wäre sie wissentlich und willentlich auch die Gefahr eingegangen, tausende von Fans zu verprellen und damit nachhaltig sich, dem Verein und den Fans zu schaden. So dumm kann niemand sein, oder etwa doch? Gut, wir Arminen sind es gewohnt zu leiden und sind ziemlich loyal oder aber strunzdumm. Doch letzteres schließe ich aus. Jetzt wollte ich schreiben, mehr als 10 000 Mitglieder können nicht irren, aber das lasse ich besser, Parallelen in anderen Dimensionen erzählen aus verschiedenen Gründen das Gegenteil (z.B. Wir warnen vor Spätfolgen). Und dann kommt mal wieder alles ganz anders. Trainer weg, Mannschaft spielt einen Fußball, der mich träumen und jubeln ließ, Detlev war am Spielfeldrand der Knaller und dann, oh Wunder, lässt man die Fans nicht bis tief in die Winterpause schmoren und präsentiert am letzten Spieltag einen Nachfolger für Ernst Middendorp. Das die Wahl des Trainers auf wenig Gegenliebe bei den Fans stößt hält wenigstens die Gesprächs- und Diskussionsfreude der Fans weit oben. Was Michael Frontzeck wirklich wert ist, werden wir im Pokalspiel das erste mal erleben dürfen. Nun fliegen unsere Jungs erst mal ins weite China, Hauptsache sie kommen alle wieder! Wenn es möglich ist, gesund und voller Tatendrang, heiß auf die Rückrunde und mit dem Willen, es mindestens auf Platz neun zu schaffen. Hey, nicht lachen, ich hab doch gesagt, sie haben mich zum Träumen gebracht! Euch Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünscht Euch Eure Moni

Diesen Beitrag teilen: