Nachbericht Weihnachtsfeier 8.12.2007

6:1 gerade in Dortmund verloren, Unruhe unter den Fans, der Trainer kurz vor dem Rauswurf. Die Voraussetzung für die vierte Weihnachtsfeier des Arminia Supporters Club waren denkbar schlecht. So sorgten sich die Organisatoren noch am mittäglichen Samstag, ob überhaupt Fans zu dieser Feier erscheinen würden.

Als am Abend dann über 350 Abteilungsmitglieder eintrafen und sich zeitweise eine 20 Meter Schlange vor dem Eingang des VIP-Raumes bildete, waren diese Zweifel schnell verflogen. Zwei Anwesende DSC-Spieler (Kauf, Gabriel) sowie Präsident Hans-Herman Schwick und DSC-Geschäftsführer Roland Kentsch standen Rede und Antwort und sorgten für Beruhigung der Gemüter. Auch die Ankündigung von Kentsch, dem ASC, Dachverband und Fanprojekt neue Lagerräume zu bauen, hob die Stimmung. Im Anschluss wurden die Anwesenden in einem kurzen Film, der von der Fa. In4media erstellt wurde, über die vielfältige Arbeit des ASC informiert.

Desweiteren trugen das hervorragende Buffet der Firma Haskenhoff, eine Tombola mit zahlreichen Preisen, leckere Cocktails. Schmitti’s humorvolle Moderation und Live-Musik von Buttermaker (der mehrere Zugaben spielte) und DJ Pio zu einer guten Stimmung bei; die letzten Gäste verliessen gegen 3.30h den Fast4ward-Bereich.

Der Arminia Supporters Club möchte sich noch mal ausdrücklich bei allen Verantwortlichen des DSC bedanken, die trotz der schwierigen Lage des Vereines Präsenz gezeigt haben. Desweiteren gilt unser Lob den über 20 Aktiven, die rund um die Uhr im Einsatz waren und die Veranstaltung erfolgreich mitgestalteten. Durch die gute Resonanz und den entsprechenden Umsatz wird es dem ASC auch in diesem Jahr möglich sein, die anderen Abteilungen des e.V. nicht unerheblich finanziell zu unterstützen.

Weitere Bilder folgen in Kürze.

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM