Krombacher Brauereibesichtigung mit interessanten Einblicken

Bereits zum zweiten mal nutzen Mitglieder des ASC die Möglichkeit, Arminias Hauptsponsoren KROMBACHER im Rahmen eines Halbtagesausfluges näher kennenzulernen. Dabei wurden in diesem Jahr Bereiche gezeigt, die beim letzten Besuch leider noch umgebaut wurden.

So stand am Anfang des Rundganges die Präsentation eines Werbefilmes im Vordergrund. Arminen, die bereits aus früheren Besuchen die Örtlichkeiten kannten, wunderten sich dabei über die Neugestaltung eines Kinosaales, der nun eine wesentlich bessere Möglichkeit zur Präsentation bot.

Weiter ging es per Bus in das Abfüllungszentrum. Dort sind sieben Flaschenabfülllinien, eine Keg- Anlage zur Fassabfüllung und eine Partydosenabfüllanlage installiert. Pro Tag werden hier bis zu 5,5 Mio. Flaschen abgefüllt.

Durch eine Art Gangway war es unserer Gruppe möglich, sämtliche Stadien der Abfüllung zu besichtigen, von der Anlieferung der Flaschen, über die Reinigung und Sortierung, bis hin zu Etikettierung, Abfüllung und Verladung. Dabei musste der Ansprechpartner der Brauerei so manche Frage beantworten, schliesslich wollten die Fans genau wissen, wie das Getränk gebraut wird, das ihnen an so manchen Spieltagen in dieser Saison Trost gespendet hat.

Nach viel Information hiess es am späten Nachmittag – ab in die Braustube. Dort wurde uns der „Krombacher Dreiklang“ serviert:  Westfälischer Schinken, Schwarzbrot und frisch gezapftes Krombacher Pils oder Krombacher Alkoholfrei, Krombacher Radler, Krombacher Extra Mild und Cab Cola & Beer und Cab Lemon & Beer. Nach einigen Runden und fröhlichem Gesang kehrte die vierzigköpfige Gruppe gegen 22.30h auf den Almparkplatz zurück. Eine Besucherin meinte: „das können wir jede Woche gerne machen“.

Das vielleicht nicht, aber der Arminia Supporters Club wird sicherlich in absehbarer Zeit für seine Mitglieder wieder eine kostenfreie Fahrt zur Brauerei anbieten.

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM