Harmonisch, tief bewegend und innerhalb von einer Stunde beendet. Viele Facetten bot die diesjährige Jahreshauptversammlung des Arminia Supporters Club. Nach einem sehr emotionalen Bericht des scheidenden Abteilungsleiters Uli Seibt, der noch mal die letzten fünf Jahre seit der Gründung der Abteilung zusammenfasste und hierbei auf die vielen ehrenamtlichen Stunden Arbeit, die vertrauensvolle Zusammenarbeit & Unterstützung aller DSC-Abteilungen und den guten Informationsaustausch mit dem Vorstand des DSC hinwies, ließ es sich weder Arminis-Chef Wilfried Lütkemeier, noch der an diesem Abend vollständig angetretene DSC-Vorstand nehmen und verabschiedeten Abteilungsleiter Uli Seibt sehr herzlich aus seinem Amt. Nachdem Finanzbericht von Kassenwart Dieter Ewers, standen die bereits vorher angekündigten Wahlen zur Abteilungsleitung an. Hierbei wurde das bereits an anderer Stelle vorgestellte Team aus dem Kreise der aktiven Helfer mit grosser Mehrheit in die jeweiligen Ämter gewählt. Die neue Abteilungsleitung stellt sich wie folgt zusammen:
Hans-Jürgen Laufer, Abteilungsleiter
Jürgen Siemering, stellv. Abteilungsleiter
Alexander Friebel, Kassenwart
Elke Albrecht, Beisitzer im Vorstand
Jörg Winkelmann, Beisitzer im Vorstand
Desweiteren erfolgte noch die Wahl von zwei abteilungseigenen Rechnungsprüfern, die beide auch bei grossen Bielefelder Banken tätig sind, so dass auch die notwendige Kompetenz gegeben ist. Ebenfalls wurde seitens des DSC-Präsidiums darauf hingewiesen, dass die Arminis demnächst als eigene Abteilung innerhalb des DSC geführt werden. Eine Abstimmung auf der JHV des ASC, denen die Arminis ja kommissarisch seit Jahren angehören, ergab ebenfalls eine passende Stimmenmehrheit für die Ausgliederung des DSC-Kids-Clubs.
Aber zurück zum Arminia Supporters Club: ein erstes Konzept des neuen Vorstandes findet Ihr unter NEWS. Der Arminia Supporters Club möchte sich noch mal an dieser Stelle recht herzlich für die bisherige Arbeit des „alten“ Vorstandes unter Leitung von Uli Seibt bedanken. Ohne den hohen personellen Einsatz wäre sicherlich vieles nicht möglich gewesen und die „Erfolgsgeschichte ASC“ mit seinen inzwischen knapp 4.500 Abteilungsmitgliedern wäre vermutlich auch nicht geschrieben worden.
Das ausführliche Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 29.04.08 werdet Ihr unter der Rubrik INTERAKTIV in Kürze abrufen können.
Alter und neuer Vorstand mit Rechnungsprüfern