DSC-Logo: Schriftzug erneuert

Nach mehreren Gesprächsrunden ist es nun endgültig: Gestern hat der DSC-Vorstand gemeinsam mit der Fan-AG (DSC-Fanbetreuung, Arminia Supporters Club, AFC-Dachverband und Fan-Projekt) eine erneute Veränderung des Arminia-Logos beschlossen.

Ebenfalls am Treffen und der Entscheidung beteiligt war ein Hauptvertreter der Faninitiative „Unser DSC“. Ergebnis: Das Wappen bleibt wie bisher bestehen, nur der Schriftzug wird erneuert. So ist die Abkürzung „DSC“ jetzt wieder ein Hauptbestandteil des Logos und auch der Zusatz „Bielefeld“ findet sich wieder. Die beiden dynamischen „i-Punkte“ bleiben erhalten, wurden aber etwas in der Höhe angeglichen. Nicht verändert wurden Schriftart und Farben.

„Diese Veränderungen sind ein guter Kompromiss“, sagt der DSC-Fanbeauftragte Christian Venghaus. „Wir als Fan-AG hoffen, dass sich nun Fans und Mitglieder mit dem neuen Layout identifizieren können – insbesondere, weil wir die Initiative „Unser DSC“ an der Entscheidung beteiligt haben.“

Die Initiative war als Reaktion einiger Arminia-Fans und -Mitglieder auf das neue Logo entstanden: es wurden unter anderem Unterschriften gegen die Veränderungen, besonders gegen das Auslassen des Schriftzuges „DSC“, gesammelt. „Die Hauptforderungen haben wir mit dem neuen Layout erfüllt“, so Venghaus.

Auch Arminias Geschäftsführer Roland Kentsch und Präsident Hans-Hermann Schwick sind zufrieden mit dem Kompromiss: „Die Gespräche waren sehr konstruktiv, deshalb werden wir diesen Dialog auch in Zukunft gerne weiterführen“. Vizepräsident Andreas Mamerow kündigt an, die umfangreiche Strategie, die hinter dem neuen DSC-Logo steht, in Kürze ausführlich darzustellen: „Dieser Kompromiss zeigt: Der DSC lebt und bewegt.“

Auch Vertreter des ASC waren im Rahmen der Fan-AG an der Entscheidungsfindung beteiligt.

 

Diesen Beitrag teilen: