ASC spendet 500 EUR bei Krebslauf

Tue Gutes und rede drüber …dachte sich unser Abteilungsleiter Hans-Jürgen Laufer, als er den Erlös von 500 EUR der drei versteigerten Spielertrikots von der ASC-Saisonabschlussfeier anlässlich eines Interviews  am letzten Sonntag den Organisatoren des „Lauf für das Leben“ in Form eines symbolischen Schecks überreichte.

Die VIKTORIA e.V., die Vereinigung von Selbsthilfe und Sportgruppen nach Krebs, organisiert diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den Städtischen Kliniken Bielefeld und dem  TSVE 1890 Bielefeld. Der Erlös des Spendenlaufes kommt ausschließlich von Krebs Betroffenen zugute. Davon werden z.B. Gesprächstherapien für Kinder, deren Eltern schwer erkrankt sind finanziert.

Bei hervorragendem Wetter unterstützten die Supporter diese Veranstaltung bereits im dritten Jahr in Folge. Doch der ASC kam ja nicht alleine mit dem Geld, sondern bot den Besuchern auch ein Torwandschießen sowie ein lauschiges Plätzchen zum Ausruhen an.  Mehr als einhundert Läufer, Walker und Skater fanden sich ein und somit war dieser Tag wieder ein voller Erfolg und die Fan- und Förderabteilung des DSC freut sich, ein Stück dazu beigetragen zu haben. Ebenfalls möchten wir uns wieder bei unserem zahlreichen Helfern bedanken, die diese wertvolle Veranstaltung unterstützten und etliche Stunden ihrer Freizeit an diesem Wochenende opferten.

Mehr Infos zum Krebslauf unter http://www.laufenfuerdasleben.de

Diesen Beitrag teilen: