Nachlese Public Viewing….Finale!!

Rekordkulisse – mehr als 18.000 Zuschauer strömten zu einem Public Viewing in Bielefeld. Das hatte es bis dahin noch nicht gegeben. Die SchücoArena bot einen würdigen Rahmen für eines der spannensten Spiele dieser Europameisterschaft.
Der ASC leistete seinen Beitrag zu einer gelungenen Veranstaltung, in dem er, wie schon zum Grönemeyer-Konzert, die Behindertenbetreuung unter der Leitung von Jörg (Benno) Winkelmann stellte. Er und seine drei Mitstreiter sorgten dafür, dass die Rollifahrer ungehindert zu ihren Plätzen gelangten und mit allen anderen ein schönes Fußballfest feiern konnten. An dieser Stelle möchten wir gerne unsere behinderten Fans einladen, am Sonntag zum Finale in die Schüco-Arena zu kommen. Für eine ausreichende Betreuung wird jedenfalls gesorgt sein!

Der Sendeabbruch des Spieles Deutschland-Türkei konnte der guten Stimmung im Stadion keinen Abbruch tun. Spontan wurde aufgrund des Bildausfalles aus Public Viewing, Public Listening, was ebenfalls mit großem Jubel und gespanntem Lauschen begleitet wurde. Eine Zuschauerin aus der Schweiz, die ihren Urlaub hier verbrachte, und  sich dieses Ereignis nicht nehmen lassen wollte, lobte die Organisation und bedankte sich herzlich für „diese einmalige Veranstaltung“.

Diese schöne Atmosphäre möchten wir gerne am Sonntag wieder genießen. An dieser Stelle sei eine kleine Bitte an alle Fans gestattet: lasst bitte lange und dickere (z.B. Besenstiele) Fahnenstangen, sowie andere gefährliche Gegenstände wie Messer zu Hause. Diese könnt Ihr nicht mit ins Stadion nehmen und erspart damit auch den Ordnungskräften viel Arbeit und der Einlass kann schneller von Statten gehen. Die Tore werden ab 19:00 Uhr geöffnet sein – und Krimispannung dürfte ohnehin garantiert sein!

Diesen Beitrag teilen: