Neue Trikots braucht das Land

Der DSC Arminia – genauer gesagt deren Mädchenfußballabteilung – feiert in diesen Tagen ein besonderes Jubiläum: dreissig Jahre wird diese Abteilung jung. Im Zuge des dominierenden Männerfußballs fand die sportliche Betätigung unserer Damen in den letzten Jahren immer ein wenig im Verborgenen statt. Dank des sportlichen Erfolges der Frauennationalmannschaft sowie der kommenden Frauen-WM im eigenen Land scheint sich dieses Blatt aber nun zu wenden. Auch der ASC wird künftig mithelfen, unsere Mädels noch professioneller „aussehen“ zu lassen.

So überlegten wir uns schon länger, wie wir unseren derzeit sehr erfolgreichen Fußballerinnen unter die Arme greifen könnten. Zunächst wollte der Abteilungsvorstand einen Trikotsatz spenden, da aber der DSC-Vorstand zum Jubiläum in Form einer ähnlichen Spende hilft, brachte uns schliesslich Damen-Jugendleiter Lothar Beutling auf eine gute Idee: da es den Mädels auch an geeigneten Trainingsshirts fehlt, wird der ASC künftig alle 6 Jugendmannschaften der Damen mit einheitlicher Bekleidung ausstatten. Zum Dank werden die Mannschaften auf Ihren Shirts unser neues Abteilungslogo tragen. Auch Abteilungsleiter Michael Joachim zeigte sich hocherfreut über dieses wertvolle Geschenk und hob im Rahmen einer kleinen Feier im alten VIP-Raum der SchücoArena das Miteinander der Abteilungen hervor.

Insgesamt stellt die Spende im übrigen bereits die zweite finanzielle Zuwendung der Supporter an die Damen in diesem Jahr dar, da wir ebenfalls zum Oligmüller-Cup im Januar die Mädels mit einer grösseren Summe unterstützt haben. Wir wünschen den Damen weiterhin viel Erfolg und drücken ganz fest die Daumen, dass Bielefeld den Zuschlag für die kommende Frauen-WM bekommt.

Mehr Informationen auch unter www.arminia-bielefeld-frauen.de

Diesen Beitrag teilen: