Ansgar Brinkmann sagt Servus

Der weiße Brasilianer bittet ein letztes Mal zum Tanz. Zur Seite stehen ihm am 27. März in der Bielefelder SchücoArena zahlreiche deutsche Fußball- und Sportgrößen.

Eingeladen zum Abschied des „letzten Straßenfußballers“ sind unter anderem:

Fredi Bobic, Bernd Schneider, Jürgen Klopp, Thomas Berthold, Matze Hain, Fatmir Vata, Sergej Barbarez, Uwe Bein, Mario Basler, Thomas „Icke“ Häßler, Andreas Möller, Detlev Dammeier und sogar Ex-Box-Weltmeister „Tiger“ Dariusz Michalczewski sowie Ansgars Pendant aus der Welt des Handballs, Stefan Kretzschmar. Trainiert werden die beiden Teams aller Voraussicht nach von Ex-Arminia-Coach Benno Möhlmann und von Jörg Berger. Man darf also gespannt sein, wer alles den Weg in die Bielefelder SchücoArena findet.

Ein Platz ist in jedem Fall bereits fest reserviert. Wer auf der Auktionsplattform www.sport-auktion.de/Arminia_Bielefeld den Zuschlag erhält, zaubert Ende März mit dem Team „Ansgar Brinkmann“. Ein Einsatz im Spiel ist  garantiert, wie lange der Glückliche zum Einsatz kommt, das entscheidet der Trainer. Im Auktionspaket enthalten ist darüber hinaus eine Sitzplatzkarte für eine Begleitperson und eine Einladung für zwei Personen zur „Players Party“ im Anschluss.

Tickets für 5 Euro (Stehplatz) beziehungsweise 8 Euro (Sitzplatz) sind ab Freitag, dem 13. März, 9:00 Uhr im Arminia Fan- und Ticketshop in der SchücoArena erhältlich. Die Partie wird am 27. März um 19:30 Uhr angepfiffen.

Übrigens spielt Ansgar nicht nur ein letztes Mal für die Galerie, sondern auch für einen guten Zweck: Nach Abzug aller Kosten, die die Austragung der Partie mit sich bringt, wird der gesamt Erlös den „Alm-Rollis“ zukommen. Der erste Bielefelder Behinderten-Fanclub ist seit 2001 fester Bestandteil der schwarz-weiß-blauen Fanszene und begleitet Arminia regelmäßig zu Heim- und Auswärtsspielen.

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM