Der ASC besucht Fanclubs

Rund 40 Fanclubmitglieder kamen an diesem Abend zusammen und nutzten die Gelegenheit, sich auf kurzem Weg bei Jürgen Siemering (ASC-Vorstand) und Ulrike Polenz (Teamleiter Fanpolitik) über die Aktivitäten des ASC zu informieren, Hintergründe nachzufragen oder Kritik und Anregungen direkt anzusprechen. Von 18.30 Uhr bis um 2 Uhr in der Nacht wurde in den verschiedensten Gruppen und Konstellationen diskutiert, geredet und gelacht, Erfahrungen und Eindrücke wurden ebenso ausgetauscht wie komplizierte Zusammenhänge erläutert.
Dabei waren die angesprochenen und nachgefragten Themen so vielfältig, daß es beinahe unmöglich ist, sie alle im Detail wiederzugeben: Von den Satzungsänderungsanträgen zu Wappen und „50+1“, den Fanclubmeisterschaften, dem ASC-Youth Club, der Fan-AG, der Art der Mitarbeit bei „Unsere Kurve“ und den damit verbundenen Themenkomplexen frühzeitige Terminierung, „Fans und Polizei“ oder Stadionordnungen über die Wünsche, mehr Veranstaltungen (wie die Jahreshauptversammlung) an Wochenenden zu organisieren und den „Supporter“ öfter erscheinen zu lassen bis hin zu den Fragen, wie die ehrenamtliche Arbeit im ASC organisiert ist, wie man sich einbringen kann oder wie die Entscheidungsfindung abläuft – um nur einige Beispiele zu nennen.

Durch die lockere und harmonische Athmosphäre während des gesamten Abends ergaben sich viele Fragen und Themen wie von selbst aus Gesprächen heraus und nicht selten waren gerade diese spontanen Fragen für überraschende Antworten verantwortlich, die einen besonderen Einblick in die Arbeiten und Aktivitäten des ASC gewährten. Letztendlich verging die Zeit wie im Fluge und man hätte gern noch länger an Feuer und Tresen gestanden.

Wir haben uns vom ASC sehr gefreut, auf so unkomplizierte Art und in so entspanntem Rahmen Fragen beantworten und Anregungen aufnehmen zu können und möchten uns an dieser Stelle nochmals bei den 3 organisierenden Fanclubs für ihre Einladung bedanken!

Dir ist beim Lesen auch die ein oder andere Frage eingefallen? Du oder deine Freunde würden auch gern einmal außerhalb des Spieltages mit den Aktiven des ASC die Themen diskutieren, die dich oder euch besonders interessieren? Dann würden wir uns freuen, wenn wir auch euch bei einem eurer Treffen besuchen können, um Fragen und Kritik Rede und Antwort zu stehen!

Meldet euch einfach unter fans@arminia-supporters.de oder sprecht uns am Pavillon oder Fanmobil an, wir freuen uns auf euch!

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM