Der Arminia Supporters Club hielt am Montag, den 4. Mai seine diesjährige Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten der neuen Haupttribüne im Krombacher Business Club ab.

Rückschau:

Der Arminia Supporters Club hielt am Montag, den 4. Mai seine diesjährige Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten der neuen Haupttribüne im Krombacher Business Club ab. Es erschienen gut 40 Mitglieder, sowie Mitglieder des DSC Vorstandes. Ein Dankeschön an Albrecht Lämmchen, der die JHV wieder souverän leitete. Der Abteilungsvorstand wurde einstimmig entlastet. Erstmalig in der Geschichte des Vereins hatten alle Fans die Möglichkeit die JHV im Livestream über Internet zu verfolgen. Dies wurde auch von den interessierten Fans gut genutzt, obwohl keine Wahlen stattfanden. Neben den ausführlichen Ausführungen von Abteilungsvorstand Hans-Jürgen Laufer zu den einzelnen Teams, gab unser Kassenwart Alexander Friebel tiefe Einblicke in die Ausgaben und Einnahmen der Abteilung. Auch hier wurde wieder ganz klar deutlich, dass die Fan- und Förderabteilung ihrem Namen wieder gerecht wurde. Neben vielen Veranstaltungen und Service-Angeboten für die Mitglieder wurden auch mit 10 Prozent des Budgets verschiede Abteilungen des Vereins, sowie andere Projekte außerhalb des Vereines unterstützt. Wilfried Lütkemeier, von der „von Laer Stiftung“, gab stellvertretend noch einige Einblicke zum Stand der Arminis, welche nun endgültig in der neuen Saison als eigenständige Abteilung auftreten werden. Wie immer könnt Ihr nähere Einzelheiten auf unserer Homepage www.arminia-supporters-club.de nachlesen bzw. demnächst auch hören.

Vorausschau: 

Ein Blick auf die nächsten Veranstaltungen des ASC verrät, dass wir uns mit riesigen Schritten auf das Saisonende zubewegen. Somit findet am 20. Mai unsere Saisonabschlussfeier statt. Anmeldungen hierzu wie gewohnt am ASC-Infostand oder direkt bei Nadja Kirschberger in der Geschäftsstelle. 

Am 26.05.09 fahren die Ü55 Mitglieder mit dem Bus nach Hamburg und besichtigen das Miniaturland, sowie einige andere interessante Sehenswürdigkeiten in der Hansestadt. Anmeldungen auch hier wie gehabt. 

Am Wochenende vom 17.-19. Juli 2009 findet in Hamburg der 2. europäische Fankongress statt. Als Mitglied der Organisation „Football Supporters International“ (FSI) wird auch der ASC an diesem richtungsweisenden Kongress teilnehmen. Interessierte sind hierzu ebenfalls herzlich eingeladen!