Die Geschäftsführung des DSC Arminia Bielefeld gibt bekannt, dass alle Dauerkarten für die SchücoArena auch dann gelten, falls es nach der Partie gegen Hannover zum Relegations-Heimspiel kommen sollte. Arminias Geschäftsführer Roland Kentsch und Detlev Dammeier bezeichneten diese Maßnahme „als Zeichen des Dankes an unsere treuen Fans für die fantastische Unterstützung in dieser Saison. Sämtliche Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit für dieses eventuelle 18. Heimspiel.“
Für die Dauerkarteninhaber der Business-Seats gibt es eine Sonderregelung, die über den Vermarkter des DSC Arminia Bielefeld, SPORTFIVE, gesondert kommuniziert wird.
Sollte Arminia Bielefeld auch nach Abschluss des 34. Spieltags den 16. Tabellenplatz belegen, kommt es am Donnerstag, den 28. Mai, um 18:00 Uhr und am Pfingstsonntag (31. Mai) um 15:30 zu den Entscheidungsspielen gegen den Drittplatzierten der zweiten Bundesliga.
Derzeit kämpfen noch der 1. FC Nürnberg und der FSV Mainz 05 darum, den dritten Platz zu vermeiden und direkt aufzusteigen. Die besseren Karten halten die Mainzer in der Hand, die vor dem letzten Zweitliga-Spieltag drei Punkte vor dem Club liegen, der aber zumindest den Relegationsplatz bereits sicher hat.
Beide Partien werden im Übrigen auch live von der ARD übertragen.