Dabei legten die Moderatoren Ulrike Polenz (ASC) und Jurist Markus Bliemetsrieder (Unsere Kurve, ASC) die Schwerpunkte zunächst auf den neuen §13a – die sogenannte „50+1“ Regel. An mehreren Beispielen wurde […]

Dabei legten die Moderatoren Ulrike Polenz (ASC) und Jurist Markus Bliemetsrieder (Unsere Kurve, ASC) die Schwerpunkte zunächst auf den neuen §13a – die sogenannte „50+1“ Regel. An mehreren Beispielen wurde verdeutlicht, warum die Aufnahme dieses Paragraphen in die künftige Satzung gerade auch unter den aktuellen Entwicklungen im Verein so wichtig ist. Danach erfolgte noch eine allgemeine Vorstellung der weiteren Punkte aus der Vorlage der Satzungskommission. Hier entbrannte nun eine Diskussion im Publikum über die Veränderungen in den einzelnen Punkten, nicht zuletzt weil auch die Zuschauer am PC mittels Email Fragen stellen konnten. Nach drei Stunden zeigte sich, dass es noch erheblichen Gesprächbedarf unter den Mitgliedern über die neue Satzung gibt. Der ASC und die „Kritischen Arminen“ verabredeten noch vor Ort zusammen mit den Vereinsvertretern Andreas Mamerow (Präsidium e.V.) sowie Wolfgang Lohmeier (Verwaltungsrat) einen weiteren Gesprächstermin vor der JHV des Gesamtvereines, um strittige Punkte im Vorfeld zu klären. Weitere Infos dazu hier in Kürze.

An dieser Stelle möchten wir auch noch mal darauf hinweisen, dass in den nächsten Tagen eine Sonderausgabe unseres Abteilungsmagazines „Arminia SUPPORTER“ erscheint. Hier werden wir Euch im Detail unsere Anträge zur JHV vorstellen.