Mitteilung des ASC zur kommenden Jahreshauptversammlung

Der DSC Arminia Bielefeld e.V. ist ein Verein mit unterschiedlichsten Abteilungen (Nachwuchsfußball-, Eiskunstlauf-, Hockey-, Damenfußball-, Altliga-, Schiedsrichter- oder Billardabteilung) und auch den Tochtergesellschaften (DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA, Planet Arminia GmbH). Wenn der aktuelle Vorstand am kommenden Montag zurückgetreten ist, gilt es, die Weichen entsprechend für die Zukunft der gesamten „Familie Arminia“ zu stellen.

Hier unterstützt der Abteilungsvorstand des ASC die Kandidatur von Klaus Daudel, Norbert Leopoldseder und Albrecht Lämmchen.

Ausschlaggebend hierfür war ein sehr offenes Gespräch mit Herrn Daudel und Herrn Leopoldseder am Dienstag, bei dem wir den Eindruck gewonnen haben, dass hier zwei echte Arminen mit guten Ansätzen und einem erkennbaren Konzept unseren DSC voranbringen wollen. Klaus Daudel räumte in einem zweistündigen, vertrauensvollen Gespräch mit Fehlern aus der Vergangenheit auf, zeigte aber auch klare Lösungsansätze für die Zukunft. Norbert Leopoldseder gewährte uns ungehinderten Einblick in die finanzielle Lage des Vereins und konnte nicht zuletzt auch durch seine berufliche Qualifikation als Steuerberater überzeugen. Albrecht Lämmchen steht mit seiner Art für die Seele des Clubs – durch sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement gerade auch für die kleineren Abteilungen des DSC erzeugt er ein Miteinander im Verein. Sollte es dem künftigen Vorstand zudem gelingen – und diese historische Chance bietet sich derzeit – einige hochrangige Wirtschaftsvertreter aus Ostwestfalen von Ihrem Konzept zu überzeugen und mit einzubinden, sollten wir schnell wieder den alleinigen Titel Rekordaufsteiger beanspruchen können. Wir betonen an dieser Stelle deutlich, dass dies kein „Freifahrtschein“ für die nächsten Legislaturperioden ist, sondern ein Aufbruch in ein neues Zeitalter unseres DSC Arminia Bielefeld.

Nur durch ein zukunftsfähiges langfristiges Konzept für den gesamten Club, Transparenz und Offenheit kann sich der Sportclub der Ostwestfalen in Zusammenarbeit mit Fans, Sponsoren, Vertretern der Stadt und Organen des Vereins dem Wettbewerb in der Bundesliga erfolgreich stellen. Wir empfehlen deshalb allen Mitgliedern des Vereines, sich am kommenden Montag um 19 Uhr in der Stadthalle einzufinden, sich selbst ein Bild von den Kandidaten zu machen und durch Abgabe Ihrer Stimme bei der Mitgliederversammlung, dem wichtigsten Organ unseres Vereines, aktiv einzubringen.

Diesen Beitrag teilen: