19. Bundestreffen von Unsere Kurve

Ab 17 Uhr wurden nochmals die durch den EFFC aufgeworfenen Fragen und Probleme diskutiert, wobei die Findung von konstruktiven Lösungsansätzen im Vordergrund stand. Besonders die im deutschen Vereinsrecht als fragwürdig einzustufenden Vorkommnisse während der Mitgliederversammlung, die im Wesentlichen bereits im Nachbericht des EFFC aufgeführt waren, sollten sich in dieser Form nicht wiederholen bzw. für die kommenden Jahre verbessert werden. Unsere Kurve wird diesbezüglich den direkten Kontakt zu den Komiteemitgliedern suchen und sich an der Erarbeitung von zielführenden Lösungen beteiligen.

Innerhalb von Unsere Kurve wurden zwei neue Arbeitsgruppen aufgestellt, die bereits mit der Erstellung von Positionspapieren begonnen haben. Bis zum nächsten Bundestreffen am 5./6. September sollen erste Ergebnisse präsentiert werden, über die wir dann auch an dieser Stelle berichten werden.

Diesen Beitrag teilen: