Fanmobil in der zweiten Liga unerwünscht?

Weder noch! Trotzdem gibt es neue Herausforderungen für das Fanmobil-Team in der noch jungen Zweitligasaison. Hier sieht sich der ASC mit Problemen konfrontiert, die in den vergangenen Erstligajahren (fast) keine mehr waren: Genehmigungen für Fanmobile sind offensichtlich noch nicht an allen Zweitligastandorten so selbstverständlich wie dies bei Erstligisten der Fall ist.

Schon in Koblenz sah sich die Stadt nicht in der Lage, eine Genehmigung auszustellen, da der in Frage kommende Bereich vor dem Gästeblock innerhalb des Wasserschutzgebietes liegt. (Ausnahme / Genehmigung beim Pokalspiel vor zwei Jahren). Somit blieb bereits bei diesem ersten Liga-Auswärtsspiel nur die „Anreise auf eigene Gefahr“ und die Hoffnung, einen geeigneten Parkplatz zu finden, an dem trotz größerer Entfernung zum Gästeblock, das Fanmobil-Team seinen gewohnten Fanmobilservice anbieten hätte können. Selbst die frühzeitige Anreise des Teams wurde nicht belohnt, da das komplette Wohngebiet abgesperrt worden ist.

Für das Auswärtsspiel bei Greuther Fürth wäre die Genehmigung durch eine Standgebühr erteilt worden – dies stellt für den ASC jedoch keine akzeptable Bedingung für Fanbetreuung dar und war somit abzulehnen.

Wir hoffen jedoch sehr, dass Duisburg und Karlsruhe ihre Vorgehensweise aus der ersten Liga beibehalten haben und Paderborn sich am großen ostwestfälischen Nachbarn orientiert, so dass wir in den kommenden Wochen wieder den gewohnten und liebgewonnenen Service den der ASC seit dem Jahre 2004 quer durch die deutsche Fußballlandschaft anbietet, für alle Arminenfans wieder gewährleisten kann.

Zukünftig werden wir vor jedem Auswärtsspiel darüber informieren, ob das Fanmobil anreisen darf oder nicht. Dies geschieht sowohl an dieser Stelle als auch auf der DSC- Seite unter „Tickets“ -> „Auswärtsspiel“.

In der Regel wird die Entscheidung durch den gastgebenden Verein in der Woche vor dem Auswärtsspiel getroffen, so dass wir die Information erst 1-3 Tage vor dem Spiel selbst erhalten. Sobald diese bei uns eingegangen ist, werden wir über die ASC- sowie DSC- Seite alle Auswärtsfahrer darüber informieren, ob das Fanmobil am Spieltag vor Ort sein wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM