DSC-Vize Frank Kottmann bei den Rheinlandarminen

Erstes Thema, klarer Fall, die überflüssige 2:4-Klatsche vom Vortag in Trier, die viele Rheinlandarminen und natürlich auch der Gast aus Bielefeld live mit erlitten hatten. Einigkeit herrschte schnell darüber, dass kaum einer der sieben Neuen in der Startelf zum Pokalspiel seine Chance genutzt hatte, sich für weitere Einsätze zu empfehlen.

Herr Kottmann gab dann einen umfassenden Überblick über die Ereignisse seit der Jahreshauptversammlung und die Entwicklung des Vereins, die von ihm und den anwesenden Fans als ausgesprochen positiv bewertet werden. Die Arminia 2009 hat das Zeug zum sofortigen Wiederaufstieg in die erste Liga – da waren sich alle einig. Aber auch klar: Ein Selbstläufer wird das nicht. Die gut zweistündige Diskussion drehte sich um eine Vielzahl von Themen, angefangen von der Forderung nach mehr Stehplätzen auf der (Schüco-)Alm, über unsere Neuverpflichtungen bis hin zur wichtigen Frage, wo in Bielefeld die Aufstiegsfeier 2010 stattfinden sollte – natürlich vor dem Rathaus!

„Ich komme gern wieder zu Euch“, verabschiedete sich Kottmann, der sich als ideenreicher und sachkundiger Vertreter unseres Vereins präsentierte. Mit einem Karton voller Merchandising-Artikel für die Fans bedankte sich der Gast aus Bielefeld und ließ die Rheinlandarminen 24 Stunden nach der Trier-Pleite in Aufbruchstimmung zurück.

 

Diesen Beitrag teilen: