In Bielefeld wird der ASC bis zur Sitzung der DFL die in der vergangenen Saison begonnene Unterschriftenliste fortführen. Wer diese Aktion unterstützen und/oder bereits vorab im eigenen Freundes- und Bekanntenkreis Unterschriften sammeln möchte, kann sich die unten stehende Liste herunterladen, ausdrucken und die gesammelten Unterschriften am ASC- Infostand abgeben.
Darüber hinaus wurde in dieser Saison bereits beim Spiel gegen Alemannia Aachen ein Banner „50+1 muss bleiben!“ von der Bielefelder Fanszene präsentiert. Dies ist ein deutliches Zeichen, dass das Bewußtsein für die Bedeutung dieser in den Lizenzbedingungen festgelegten Regelung in Bielefeld tief verankert ist und Arminias Mitglieder und Fans großen Wert auf den Erhalt der Vereinsstrukturen im deutschen Profifußball legen.
Informationen zu 50+1, den aktuellen Entwicklungen sowie zu geplanten Aktionen sind jederzeit am ASC- Fanmobil, am ASC- Infostand sowie unter fans@arminia-supporters.de erhältlich.
Besonders sei auf den Supporter, Ausgabe 17, hingewiesen. Dieser steht unter folgendem Link zum Download bereit und enthält auf insgesamt 10 Seiten wichtige Hintergrundinformationen zur 50+1- Regel.
Die Aktivitäten in Bielefeld sind dabei Teil einer deutschlandweit stattfindenden, vereinsübergreifenden Aktion der Fanbasis des deutschen Fußballs. Die Mitglieder der Interessengemeinschaft Unsere Kurve haben in ihrer gemeinsamen Erklärung die Gründe für das große Interesse an 50+1 erneut dargestellt und rufen alle Fanorganisationen und Fanszenen in Deutschland auf, sich an den Aktionen für 50+1 zu beteiligen.
Weitere Informationen zu Unsere Kurve: www.unserekurve.de