Personalkarussell im Aufsichtrat

Am Montagabend wählte der Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA mit Norbert Leopoldseder einen neuen Vorsitzenden.

Der Steuerberater ist seit sieben Jahren im Aufsichtsrat und wurde einstimmig gewählt. Hans-Hermann Schwick hatte – wie zuvor angekündigt – sein Mandat zur Verfügung gestellt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde ebenfalls einstimmig Wolfgang Brinkmann gewählt. Der 64-jährige Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld ist seit 2005 Mitglied des Aufsichtsrates.

Ebenfalls wurde beschlossen, Friedrich Straetmanns zu kooptieren. Der 48-jährige Richter am Sozialgericht Detmold wird somit ab sofort diesem Gremium beisitzen, ohne stimmberechtigt zu sein. Darüber hinaus soll er im Rahmen der nächsten Jahreshauptversammlung des DSC Arminia Bielefeld e.V. vom Vereinspräsidium den Mitgliedern als Kandidat für den Aufsichtsrat vorgeschlagen werden. 

Der ASC gratuliert allen gewählten Mitgliedern und wünscht dem neu formierten Aufsichtsrat einen guten Start.

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM