Meet & Greet – Oliver Kirch

Neben zahleichen interessanten Details zur Person und Herkunft Kirchs erfuhren die Gäste auch wenig Alltägliches zum Werdegang des Mittelfeldspielers. Oliver Kirch gab auch bereitwillig darüber Auskunft, was zum früheren Berufswunsch Tischler und dem Abbruch seiner angefangenen Ausbildung führte. Herr Drews, Berater der Bundesagentur für Arbeit, ergänzte seine Ausführungen daneben mit nützlichen Informationen zum Berufsfeld und stellte Informationsmaterial für alle Anwesenden zur Verfügung. Im Anschluss entwickelte sich unter dem Motto „Was ich schon immer mal fragen wollte“ ein lebhafter und tiefgehender Dialog zwischen dem Profispieler und den gebannt lauschenden Anwesenden.
Autor: Florian Dreyße

Für die Rückrunde wird der ASC-Youth Club daher auf jeden Fall erneut Spieler und/oder Funktionäre einladen, um über Fußball und Berufswahl zu fachsimpeln.

Weitere Bilder zu dieser Veranstaltung findet Ihr in der Galerie

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM