Ordnerdiskussion: Treffen mit den Verantwortlichen

In einer absolut offenen und sachlichen Diskussion wurden sowohl verschiedene Problemfelder aber auch Maßnahmen angesprochen, mit denen die Sicherheit der Stadionbesucher optimiert werden kann. Ebenso dankbar sind wir für die ehrliche Art der Gesprächsführung die uns aufgezeigt hat, welche Maßnahmen logistisch und finanziell durchführbar sind, aber auch wie schwierig es ist, optimalen Schutz aller Fans und Besucher unseres Stadions zu gewährleisten und zu welchem Preis (Stichwort „gläserner Fan“) dieses nur zum Teil machbar wäre. Desweiteren wird Gerhard Harhausen als verantwortlicher Sicherheitsbeauftragter demnächst auf der Homepage des DSC entsprechend kenntlich gemacht..

Als Ergebnis dieses gut einstündigen Gedankenaustausches können wir abschliessend vermelden, das sämtliche Missverständnisse im Zuge unserer Presseerklärung ausgeräumt werden konnten. Ferner wird der ASC im kommenden Jahr an verschiedenen Sicherheitsbesprechungen auf Einladung von Heinz Anders teilnehmen. Da einige Aktive des Arminia Supporters Club am Spieltag in diversen Arbeitsfeldern und Tribünenteilen der SchücoArena tätig sind, können hier die direkten Eindrücke weitergegeben werden. Genauso ist es uns nun möglich, die Anregungen aber auch Beschwerden unserer Mitglieder direkt an die jeweiligen Verantwortlichen weiterzugeben.

Weiterhin arbeitet der DSC Arminia zusammen mit dem ASC derzeit an einem Maßnahmenkatalog, der kurzfristig umsetzbar sein wird. Näheres dazu werden wir Anfang des kommenden Jahres an dieser Stelle mitteilen.

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM