Wir sind Arminia

Weil wir alle ein Teil von Arminia sind und uns unser Verein wichtig ist, haben wir uns unter anderem mit den in der Fan- AG Aktiven (Fanprojekt, Dachverband und Fanbetreuung), mit den Kritischen Arminen, der XING- Gruppe „12. Mann“ und DSC- Verantwortlichen an einem „runden Tisch“ Gedanken gemacht, was wir dazu beitragen können, Arminia zu helfen.

Unterschiedlichste Ideen kamen von allen Fanorganisationen ebenso wie aus den Internetforen, aus persönlichen Gesprächen mit Fanclubs und Fans oder auch aus dem Verein selbst. All diese Ideen wurden am vergangenen Samstag zusammengetragen und die als beste Empfundenen zur praktischen Umsetzung ausgewählt – diese werden im weiteren Verlauf der Saison gemeinsam umgesetzt werden und hoffentlich einen Teil dazu beitragen, dass für Arminia eine positive Zukunft gesichert werden kann. Allen Beteiligten ist hierbei das Erreichen des Zieles am Wichtigsten, schließlich hängen wir alle mit Herz und Leidenschaft an Arminia und möchten die Aktionen zu einem erfolgreichen Beitrag für Arminias Zukunft werden lassen.
Dies geschieht unabhängig der (noch) internen Aufarbeitung der Vergangenheit und der parallel laufenden Weiterentwicklung des Zukunftskonzeptes, da uns allen bewusst ist, dass Arminia in dieser Saison unzweifelhaft Geld fehlt. Ganz gleich, wie die weitere Entwicklung aussehen wird, benötigt Arminia zusätzliche Gelder, um unser aller Wünsche erfüllen zu können. Die Aufarbeitung muss ebenso stattfinden wie eine transparente Darstellung der Zukunftskonzepte – allerdings können diese, sofern sie die Zustimmung der Jahreshauptversammlung erhalten, effektiver greifen, je mehr finanzielle Mittel dem Verein zur Verfügung stehen.

Gestartet wurde „Wir sind Arminia“ am Freitag des Duisburgspiels mit der Möglichkeit, Arminia mit einer einfachen SMS zu unterstützen. Jede unter der Nummer 31000 eingehende SMS mit dem Inhalt „Arminia“ kostet den Absender lediglich 1,99 €* und trägt zu einem Großteil zur Unterstützung des Vereins bei. Mit dem Anbieter des SMS- Dienstes werden derzeit zudem vielversprechende Gespräche über einen Einstieg in den Sponsoring von Arminia geführt – womit auch der Anteil für die SMS- Übertragungen indirekt wieder Arminia zugute kommen kann.
Als Dankeschön hält Arminia eine kleine Überraschung bereit: Kurze Zeit nach Versenden der SMS erhaltet ihr einen Code, mit dem ihr euch hier einloggen könnt und euch zwischen verschiedenen… Nein – seht selbst, sonst ist es ja keine Überraschung mehr:
http://www.arminia-bielefeld.de/wir-sind-arminia/das-ziel.html

Darüber hinaus ist eine Kartenaktion im Rahmen von „Wir sind Arminia“ ins Leben gerufen worden, die von Fans für Fans einen solidarischen Weg verfolgt: Zu jedem Heimspiel werden von Fans zusätzliche Karten gekauft, die über karitative Einrichtungen anderen Arminen zur Verfügung gestellt werden, die sich einen Besuch der Heimspiele sonst nicht leisten könnten.
Auf diese Weise wird über die Hilfe für Arminia hinaus auch Mitmenschen aus unserer Stadt eine Freude gemacht, die sie an der Arminiafamilie teilhaben lässt.

Die weiteren Schritte werden wir an dieser Stelle vorstellen, sobald sie gestartet werden. Über die bisher geplanten Aktionen hinaus stehen wir mit Fans und Fanclubs in Kontakt, die ihrerseits sehr gute Ideen und Konzepte entwickelt haben und bemühen uns auch diese mit zu unterstützen. Was am Ende zählt ist Arminia – und hierfür lohnt es sich, gemeinsam zu kämpfen!

Diesen Beitrag teilen: