Ein Jahr Nachwuchs- Blog

Vielseitigkeit wird nicht nur bei den Trainingseinheiten, sondern auch im eigenen Blog groß geschrieben: Von Turnier- und Spielankündigungen, Berichten der Liga- und Testspiele, Texte aus den Trainingslagern bis hin zu Genesungs- und Festtagsgrüßen werden jede Woche aktuelle Neuigkeiten von U9 bis U16 eingepflegt. So sind bisher schon über 300 News zusammengekommen – und mit jeder Woche werden es mehr!
Die familiär- informative Schreibart gibt diesem Nachwuchs- Blog eine besonders charmante Note. Da man gleichzeitig über Arminias Jugendteams informiert wird, lohnt sich ein Besuch der Almbubenseite auf jeden Fall:
http://almbuben.blogspot.com/
Hier ein kleines „Best of“ des ersten Jahres Nachwuchs- Blog:
Kommunikation mit den eigenen Spielern:
„Die Bänke waren übrigens NICHT weggeräumt und ne Tüte Leibchen liegt bei Niko! Bis Montag!“
Zu einem 2:0- Auswärtssieg der U15:
„Da muss in den nächsten Tagen wieder mehr kommen…“
Wieder U15, nur 5 Tage später, nach einem 0:0 gegen Leverkusen:
„Trotzdem eine tolle Leistung nach nur einem Tag Pause!!! Wir sind dran! :-)“
Hintergründiges:
„Rotsperre, Wadenzerrung, kaputter Finger, Schwindelanfälle, Pfeiffersches Drüsenfieber, frühe Verletzung im Spiel, Schulveranstaltung… Habe ich etwas vergessen? Nichts davon hat uns aufgehalten ein Riesenspiel in Mönchengladbach zu machen.“
„Alle haben eine gute Leistung gezeigt und unsere Katze im Tor auch. Torschützenkönig wurde Fynn, der kleine Knipser.“
Und in anderer Weise Hintergründiges:
„Ich wünsche euch und euren Familien frohe Weihnachten, ein paar besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und für 2010 wünsche ich euch all das, was ihr mir auch wünschen würdet!“
Aber auch wertvolle Hinweise:
„PS: GANZ WICHTIG: WIR SPIELEN AUF RASEN !!!“
und:
„Im Hinspiel verloren wir unglücklich 1:2 und da kann es nur um Revanche gehen! Treffen ist um 11:45 Uhr, anschließend brennt der Kunstrasen!“

Wir finden: Sehr gelungen – weiter so!!

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM