Skatturnier zum Vierten

Zu diesem begrüßten Frank Höveler und sein Team um 13:00 Uhr 12 Spieler in der Westtribüne der SchücoArena. Neben erfahrenen „Dauergästen“ waren auch einige neue Gesichter am Start, die sich auf einen lustigen Nachmittag freuten. Um 13:15 Uhr wurden dann unter der Turnierleitung von Lars Rudolph die vier Tische ausgelost und schon ging es los. 18 – 20 – wech (wie der Ostwestfale zu sagen pflegt), hörte man dann aus der Runde. Natürlich durfte auch ein frisches Krombacher und andere Kalt- und Warmgetränke nicht fehlen. Nach 2 Stunden war die erste Spielrunde beendet. In der Pause wurde sich mit einer kräftigen Gulaschsuppe gestärkt, bevor es dann in die 2. Spielrunde ging. Zwischendurch versorgte das Betreuerteam die Spieler auch wieder mit Kaffe und selbst gebackenem Kuchen, bevor gegen 18:00 Uhr die 2. Runde gespielt war und es ans Zählen der Punkte ging. Die Auszählung dauerte nicht so lange wie bei mancher Jahreshauptversammlung, sodass Lars Rudolph die Spannung nach kurzer Pause mit der Siegerehrung auflösen konnte: Den 3. Platz belegte Robert Weichert, den 2. Platz errang Hans-Jürgen Laufer und man sehe und staune; die einzige mitspielende Frau, Simone Niermann, konnte den wunderschönen, von Olaf Klötzer gestifteten Präsentkorb in Empfang nehmen. Wie bei allen vorigen Turnieren auch, ging selbstverständlich niemand ohne eigenen Preis als Andenken nach Hause.

Alles in allem ein sehr schöner Nachmittag an diesem Karfreitag, der einmal mehr zeigte, dass die Gemeinschaft der Arminen und der Spaß, den man im DSC erleben kann, nicht von der Liga abhängig ist.

Für den Herbst ist schon ein weiteres Ü50-Skatturnier in Planung, bei dem wir uns auf Euch alle freuen!

 

 

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM