Auswärts in Düsseldorf

Am 24.04.2011 trafen wir uns um 9:30 Uhr am Alm-Parkplatz zu unserer Auswärtsfahrt nach Düsseldorf. Die Fahrt mit dem Rollibus verlief stressfrei und ohne Stau, vermutlich vertrieben sich die meisten anderen die Zeit lieber mit Ostereiersuche und Sonntagsfrühstück als mit Autofahren? Wir waren nicht böse drum und so kamen wir schon um 12:30 Uhr am Ausweichstadion der Fortuna an. Dafür, dass das Stadion nur für wenige Wochen aufgebaut wurde, ist es erstaunlich detailreich. Von der Verkleidung inklusive Stufen für die Toilettenwagen, den Rindenmulch ringsum oder auch die Verkleidung für die Stahlrohrtribünen bis hin zu den Rolliplätzen hatte das Stadion unerwartet viel Charme.
So verschafften wir uns zunächst einen Überblick, suchten unsere Plätze und mischten uns bei herrlich sonnigem Frühlingswetter unter die anderen Arminen.

Im Spiel hielt die Mannschaft zunächst gut mit, aber in der 41. Min kassierten sie das erste Gegentor durch Rößler. Das sollte sich in der 2.Halbzeit nicht ändern und sie kassierte auch dort wieder einen Gegentreffer. In der 87. min bekam Bollmann dann noch die gelbrote Karte nach wiederholtem Foulspiel, die restlichen Minuten konnte Fortuna aus der Überzahl jedoch nicht mehr Profit schlagen. Nach Ende des Spiels machten wir uns auf dem Weg zum Bus, die Rückfahrt verlief sehr ruhig. Gegen 18 Uhr trudelten wir wieder am Alm-Parkplatz ein, wo wir schon erwartet wurden. Wir traten alle unsere Heimweg an und freuen uns schon auf die nächste Auswärtsfahrt. Diese wird uns am 15.05.2011 zur Alemannia nach Aachen führen, wo sich Arminia vorerst aus der 2. Liga verabschieden wird.

Diesen Beitrag teilen: