Saisonauftaktfeier am 06.08.2011 – wenn die Stimmung nicht zum Wetter passt

Dazu wollte in dieser Saison auch der ASC seinen Mitgliedern Gelegenheit geben. Da es zum Ende der letzten Saison wahrlich nichts zu feiern gab, wurde anstelle der üblichen Saisonabschlussfeier in diesem Jahr am 6. August eine Saisonauftaktfeier angeboten.
Diese fand aufgrund geringer Anmeldezahlen im Vereinsheim der Hockeyabteilung, die es uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte, am Tierpark Olderdissen statt.
Bereits am Freitag vor der Feier wurde etliches, was man für eine ordentliche Feier so braucht zum Hockeyheim geschafft und erste Vorbereitungen getroffen. Am Samstag nach dem Spiel brachen die fleißigen Helfer aus dem Aktivenkreis des ASC dann nahezu direkt im Anschluss an das Spiel auf zum Ort des Geschehens, so dass beim Eintreffen der ersten Gäste noch vor der offiziellen Einlasszeit um 18:30 Uhr alles vorbereitet und dekoriert war und der Grillrost trotz leichteren Regens längst glühte.
Lars, Pio, Axel und Manu sorgten am Grill und bei den Salaten für das leibliche Wohl und an der Theke organisierten Franziska, Frank, Thomas, und Domino die Getränkeausgabe. Carmen und Sebastian übernahmen den Einlass und den Getränkemarkenverkauf.
 
Vermutlich weil es am Nachmittag beim zweiten Heimspiels für unsere Blauen nicht so gelaufen war (0:1 gegen VfR Aalen) und es immer mal wieder zu regnen begann,  blieben dann doch einige der angemeldeten Teilnehmer zu Hause. Das tat aber ansonsten der guten Stimmung  keinen Abbruch. Zum einen konnte man der Feuchtigkeit von außen  mit Feuchtigkeit von innen entgegenwirken. Zum anderen boten zwei schnell herbeigeschafften Pavillons die Gelegenheit  tapfer dem Regen zu trotzen und draußen zu sitzen, denn es war ja ansonsten recht warm. Dem Hinweis auf eine völlig verregnete Frisur wurde dann auch mal ganz uneitel: „Wieso? Ich sah früher auch schon mal …* aus.“ entgegengehalten.

Im Laufe des Abends wurde ausgelassen gefachsimpelt, getrunken, gegessen und gelacht. An den Tischen und an der Theke wurden die reichlichen Neuzugänge, die Spielweise und die bereits gelaufenen Spiele analysiert, die Situation des Vereins diskutiert und auch über den weiteren Verlauf der Saison mal pessimistisch, als optimistisch spekuliert. Es wurden Witze gemacht, Freundschaften erneuert oder vertieft und nebenbei massenhaft Würstchen und Salate vernichtet. Zwar war keine Disko geplant, trotzdem kam es zu einigen Gesangs- und Schunkeleinlagen an und hinter der Theke des Hockeyheims.

Zu vorgerückter Stunde wurde dann noch ein letztes Mal der Grill aktiviert. Unser Abteilungsleiter Jürgen Siemering ließ es sich nicht nehmen die letzten Würstchen zu grillen. Unterstützt wurde er dabei von Ditta, die mit einer großen Taschenlampe für die rechte Beleuchtung des Grillgutes sorgte.

Alles in allem war es ein gelungener Abend, so das von den Gästen einhellig gefällte Urteil.

Auch wenn in der Nacht bereits die meisten Aufräumarbeiten erledigt wurden, trafen sich am Sonntagmorgen noch einmal sechs Helfer am Hockeyheim, die binnen einer Stunde dann auch die letzten Reste der Feier beseitigt hatten.

An dieser Stelle sei noch einmal allen gedankt, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.

Wir  werden auch in Zukunft daran arbeiten, unseren Mitgliedern weiterhin interessante Veranstaltungen anbieten zu können.

*[mit Rücksicht auf zartbesaitete Leser wurde das Adjektiv entfernt, Entsprechendes bitte denken]

Bericht: Thomas Uellendahl

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM