Supporter #25

In diesen Tagen wird die 25. Ausgabe unseres Abteilungsmagazins „Arminia Supporter“ in den Briefkästen aller Mitglieder ankommen. Trotz aller Turbulenzen ist es gelungen, das aktuelle Heft wieder versenden zu können, was uns auch ein besonderes Anliegen ist. Zum einen, damit alle Mitglieder die Möglichkeit bekommen, sich ohne eigenen Aufwand über die Aktivitäten, Hintergründe und Planungen im ASC zu informieren, zum Anderen aber auch, weil uns jedes Mitglied wichtig ist und zumindest mit dem Magazin als wertvoller Teil des ASC einbezogen werden kann (und soll).

Bei der Themenauswahl für den Supporter ist es in diesem Jahr extrem schwer, auf Entwicklungen im DSC einzugehen. Zwischen Redaktionsschluss und Versand liegen meist mehr als vier Wochen, was die Halbwertszeit von „aktuellen Faktenlagen“ bei weitem übersteigt. So war beispielsweise der Redaktionsschluss für das neue Magazin am 25. Juli. Zu diesem Zeitpunkt war sowohl der Geschäftsführerposten noch besetzt als auch der Verwaltungsrat komplett, selbst zur Drucklegung vor 14 Tagen waren noch keine Kandidaten für die am Sonntag zu besetzenden Gremien bekannt.
Somit kommt eine Darstellung der vereinspolitischen Situation für den Supporter kaum in Frage – schließlich hilft niemandem eine Erläuterung oder ein Interview, dessen gesamter Inhalt beim Lesen schon längst überholt ist.

Das aktuelle Magazin beschäftigt sich daher vor allem mit der neuen Saison, inklusive einiger Rückblicke auf ASC- JHV und Veranstaltungen, Trainingslager und Fankongresse. Auch Rübes 10-jähriges DSC- Jubiläum geht in der ganzen Vereinspolitik fast unter – umso mehr freut es uns, dass wir ihn gemeinsam mit Markus Schuler, ebenfalls schon lange Jahre der Arminia treu, zu Wort kommen lassen konnten.

Aber genug erzählt. Schaut Euch den neuen Supporter einfach selber an! Hier findet Ihr ihn zum Download.
Ab Samstag liegt er auch an allen ASC- Ständen im Stadion aus und kann dort kostenlos mitgenommen werden.

Wenn Ihr den Supporter zukünftig ebenfalls zugeschickt bekommen möchtet und den ASC durch Eure Mitgliedschaft unterstützen möchtet, findet Ihr den aktuellen Mitgliedschaftsantrag hier zum Download.
Falls Ihr Fragen dazu habt, sprecht uns jederzeit im Stadion an oder schreibt uns
unter info@arminia-supporters-club.de

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM