Technische Hinweise zur JHV-Übertragung

Für Windows-PC’s sollte die Übertragung der JHV an diesem Wochenende kein Problem darstellen – sorgt doch der Windows Media Player für einen störungsfreien Empfang.

Bei Apple-Usern könnten sich einige Probleme ergeben, denn der Livestream wird von Mac OS X nicht unbedingt unterstützt. Um dennoch ohne Probleme die bewegten Bilder der JHV empfangen zu können, empfehlen wir folgende Schritte:

Entweder Installation von Flip4-Mac, welches den Media Player in Quicktime simuliert: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/windows-media-player/wmcomponents

Oder Installation einer Testversion von Parallels (simuliert Windows auf dem Mac). Hierfür muss allerdings eine Windows Original PC-Version vorhanden sein. Mehr Infos unter: http://www.parallels.com/de/landingpage/dskd77/?source=g_de&gclid=CKTwqMb7kqsCFUbwzAodhQ6euQ

 

Wir wünschen allen Interessierten einen störungsfreien Empfang!

Diesen Beitrag teilen: