Meet & Greet

Am 07.09.2011 fand das erste Meet & Greet dieser Saison im Presseraum der Westtribüne statt. Unsere Gäste waren diesmal  Thomas Hübener und Patrick Platins, die aus sehr unterschiedlichen Perspektiven über ihre Erfahrungen im Fußball und speziell bei Arminia berichten konnten. So erzählten uns die beiden, dass sie schon früh mit dem Fußballspielen begonnen haben, was heutzutage beinahe Grundvoraussetzung ist, um Verträge in den oberen Ligen bekommen zu können.

Thomas Hübener konnte während seiner Zeit bei Bayer Leverkusen parallel zur Fußballkarriere eine Ausbildung absolvieren, was gerade in den Leistungszentren immer mehr Bedeutung bekommt. Schließlich schaffen es von den zahlreichen Jugendspielern nur die Wenigsten, später mit ihrem Sport auch den Lebensunterhalt zu finanzieren. Inzwischen hat er sich in Bielefeld eingelebt hat und geht in seiner Freizeit gern mit Frau und Kindern spazieren.

Patrick Platins berichtete  uns, dass er 10 Jahre beim VFL Wolfsburg war, dort seinen „Zivi“ im Krankenhaus gemacht hat und sportlich positive wie negative Erfahrungen sammeln konnte. Als Torwart ist er dabei mehr als ein Feldspieler auf sich allein gestellt und auch die Konkurrenzsituation ist im Tor eine andere als zum Beispiel im Mittelfeld, wo mehrere Spieler zusammen funktionieren müssen, auch wenn sie im Training mitunter um die Plätze in der Startelf konkurrieren.

Beide beantworteten etliche weitere Fragen, bevor sich mit Autogrammen schreiben und Fotos schießen allmählich das Ende des Abends ankündigte.
Wir danken den Beiden, wünschen ihnen für die weitere Saison vor allem viel Erfolg und Punkte und freuen uns schon auf das nächste Meet & Greet, das am 16.11.2011 wieder im Presseraum stattfinden wird. Alle, die ihre Fragen auch mal direkt und persönlich loswerden wollen, sind hierzu schon jetzt herzlich eingeladen!

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM