Die Behindertenbetreuung braucht Eure Hilfe

Wir, das Team Behindertenbetreuung, suchen eine/n zuverlässige/n ehrenamtliche/n Betreuer/in für einen langjährigen Stadiongänger und Fan des DSC Arminia Bielefeld für Heimspiele ab April 2012. Unser Fan ist mehr als 80 Jahre alt und an einen Rollator gebunden.

Zu den Aufgaben gehört das Abholen aus dem Wohnheim in Brackwede zum Besuch im Stadion, die Betreuung während des Spieles und das Zurückbegleiten zum Wohnheim nach dem Spiel. Hilfe bei Toilettengängen ist nicht erforderlich.

Idealerweise sollte der/die Betreuer/in in Brackwede wohnen, bzw. sollte Brackwede auf ihrem/ seinem Anfahrtsweg zum Stadion liegen. Unser Fan fährt bisher zu jedem Spiel mit öffentlichen Verkehrsmitteln, was auch weiterhin möglich ist. Sollte das Abholen mit dem Auto in Frage kommen, so kann sie/er einen übertragbaren Behindertenparkschein vom Wohnheim erhalten und hiermit direkt am Stadion auf den Behindertenparkplätzen parken.

Geboten wird der freie Eintritt ins Stadion zu den Heimspielen und ein Sitzplatz noch vor der ersten Sitzreihe, also praktisch fast am Spielfeldrand der Westtribüne. Da unser Fan auch gerne mit dem Rollibus zu Auswärtsspielen fährt, wäre auch dort der Eintritt frei, sofern eine Betreuung bei Auswärtsspielen ebenfalls möglich wäre. Die Betreuung bei Auswärtsspielen ist allerdings keine Bedingung.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann meldet Euch beim Behindertenbeauftragten „Benno“ Jörg Winkelmann unter der Telefonnummer 015206 – 76 46 86 oder per EMail unter behindertenbeauftragter@arminia-bielefeld.de .

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM