ASC-JHV: Fünf Kandidaten für den Abteilungsvorstand

Frist- und formgerecht sind bis zum 17. Juli insgesamt fünf Kandidaturen für den Abteilungsvorstand eingegangen. Alle Kandidaten erfüllen zudem die satzungsgemäßen Voraussetzungen, sodass nach Rücksprache mit dem Ehrenrat folgende ASC-Mitglieder am kommenden Dienstag zur Wahl stehen werden (in alphabetischer Reihenfolge):

Sebastian Kraus
Sebastian ist seit 2005 Mitglied im ASC und seit Januar 2012 im ASC-Vorstand aktiv. Seine wesentlichen Schwerpunkte liegen im Bereich des Livestreams und der Faninteressenvertretung. Den ASC vertritt er in der Fan-AG sowie im Fanrechtefonds und bei Unsere Kurve.
„Im Abteilungsvorstand möchte ich auch weiterhin Verantwortung übernehmen, damit der ASC wie bisher mit ehrenamtlicher Power den DSC und seine Abteilungen – auch in schwierigen Zeiten – unterstützt und gleichzeitig die Tradition und Seele des Vereins erhält. Auch in der dritten Liga wird der ASC erstklassig bleiben, wenn wir zusammen anpacken und uns nicht beirren lassen.“

Ihr habt noch Fragen an Sebastian? Dann schickt diese an kraus@arminia-supporters.de

Ulrike Polenz
Ulrike ist seit 2003 Mitglied im ASC und arbeitet seit der JHV 2010 im ASC-Vorstand mit. Ihre wesentlichen Schwerpunkte sind die Faninteressenvertretung in Fan-AG, Unsere Kurve und auf europäischer Ebene sowie die Koordination und Betreuung der Internetangebote des ASC.
„Ich bin überzeugt davon, dass der ASC seinen Teil dazu beitragen kann und muss, damit Arminia wieder eine bessere Perspektive bekommt und dass vor allem Mitglieder mit ihren Interessen im DSC ein offenes Ohr finden. Dabei möchte ich gerne mithelfen und zur Zeit habe ich das Gefühl, dass ich für Euch und den ASC im Vorstand etwas sinnvolles bewegen kann. Es würde mich freuen, wenn Ihr mir für zwei weitere Jahre Euer Vertrauen gebt, den ASC in Eurem Sinne zu vertreten!“

Ihr habt noch Fragen an Ulrike? Dann schickt diese an polenz@arminia-supporters.de

Ditta Sokolowsky
Ditta ist seit 2004 Mitglied im ASC und seit Mai 2011 im ASC-Vorstand aktiv. Ihre wesentlichen Schwerpunkte sind die Planung und Koordination von ASC-Veranstaltungen sowie der Bereich Fanartikel, Flyer und Plakate.
„Gerade in schwierigen Zeiten braucht der Verein meiner Ansicht nach eine starke und kreative Mitgliedervertretung, damit die Mitgliedschaft im Verein attraktiv bleibt und die Belange der Mitglieder weiterhin Beachtung finden. In den vergangenen Jahrn hat der ASC in dieser Hinsicht schon einiges erreicht und ich würde gerne durch meine Arbeit im Abteilungsvorstand weiterhin dabei helfen. Daher stelle ich mich erneut zur Wahl und freue mich, wenn die Abteilungsmitglieder mir ihr Vertrauen aussprechen.“

Ihr habt noch Fragen an Ditta? Dann schickt diese an sokolowsky@arminia-supporters.de

Thomas Uellendahl
Thomas ist seit 2007 Mitglied im ASC und seit 2011 in der Teamleitung „YouthClub“ aktiv. Seine wesentlichen Schwerpunkte sind im YouthClub die Planung, Koordination und Betreuung, zudem ist er regelmäßig als Ansprechpartner an den ASC-Ständen im Stadion für Euch da.
„Ich kandidiere für den ASC Abteilungsvorstand, weil das Ehrenamt im DSC und seinen Abteilungen ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens ist. Ich glaube das ich durch meine Mitarbeit im ASC Abteilungsvorstand dazu beitragen kann, dass sich der ASC und somit auch der Gesamtverein positiv weiter entwickelt.“

Ihr habt noch Fragen an Thomas? Dann schickt diese an uellendahl@arminia-supporters.de

Jörg Winkelmann
Jörg („Benno“) ist seit 2003 Mitglied im ASC und seit 2009 im Vorstand des ASC. Seine wesentlichen Schwerpunkte sind das Fanmobil und die Koordination der Behindertenbetreuung, inklusive des Livestream, er vertritt den ASC unter anderem in der Fan-AG, der BBAG und den Abteilungsleitersitzungen.
„Der ASC ist stets  darauf bedacht die Interessen seiner Mitglieder im Verein zu vertreten. Durch die Beteiligung des ASC in der Satzungskommission ist es uns gelungen  auch an entscheidenden Stellen die Interessen der Mitglieder einzubringen. Trotzdem gibt es noch eine Menge zu tun und hierbei möchte ich tatkräftig mithelfen, in dem ich mich für eine weitere Wahlperiode zur Wahl stelle. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir für weitere 2 Jahre das Vertrauen schenken würdet.“

Ihr habt noch Fragen an Benno? Dann schickt diese an winkelmann@arminia-supporters.de

Nicht für den Vorstand sondern nun für das Amt des Rechnungsprüfers kandidieren wird Frank Höveler, der seit der JHV 2011 als Kassenwart im ASC-Vorstand aktiv ist und sich sehr für die Belange der Ü50-Mitglieder engagiert:
„Falls ihr euch fragt, wieso ich nicht mehr kandidiere, möchte ich gerne antworten. Es gibt mehr zutun im ASC als Vorstandsarbeit. Als Teamleiter der Ü50 möchte ich mich mehr für die Weiterentwicklung des Teams und der Mitgliedergewinnung einsetzen. Heißt, es gibt viele Menschen über 50, die die Ü50 und unsere Aktivitäten gar nicht kennen. Dieses vorhandene Potenzial ist für den ASC wichtig. Denn in der Ü50 ist das Mitglied nicht nur eine Nummer, es ist ein Mensch. Außerdem möchte ich wieder näher am Mitglied sein. Ich werde weiterhin für alle, die mich ansprechen da sein und Lob und Kritik weitergeben. Evtl. bis in 2 Jahren, dann werde ich mich wieder zur Wahl stellen, sofern die Ü50 es erlaubt. Diesmal stelle ich mich als Rechnungsprüfer zur Wahl.“

 

Die Jahreshauptversammlung beginnt am 31. Juli um 19 Uhr im Presseraum, der Einlass beginnt um 18.30 Uhr. Wichtig wäre, dass Ihr Euren Mitgliedsausweis dabei habt und für alle Fälle kann ein Stift nicht schaden.

Die vorläufige Tagesordnung findet Ihr hier. Da keine Änderungsanträge zur Tagesordnung eingegangen sind, wird dies auch die Tagesordnung für die Versammlung sein. Solltet Ihr Fragen an den gesamten Vorstand haben, könnt Ihr uns jederzeit unter vorstand@arminia-supporters.de erreichen.

Wir hoffen, dass viele von Euch an der Versammlung teilnehmen – die Jahresberichte haben uns schon beim Erstellen viel Freude gemacht, was in den letzten Jahren nicht immer der Fall war. Von daher freuen wir uns, Euch in der JHV auch einmal wieder positivere Zahlen und Berichte präsentieren zu können!

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM