Faszination „auswärts“ – Sei dabei!

Auswärtsfahrten haben immer etwas Besonderes und von vielen wird noch Jahre später erzählt. Geschichten von sich verfahrenden Sonderzügen, Nudeltopf in Aue oder dem Partywagen nach Frankfurt sind nur einige, die Arminias Auswärtsfahrer noch lange nach den 90 Minuten im Gästeblock verbinden.

Dabei beginnt für jeden die Planung schon weit vor Anpfiff: Soll es mit Auto, Bahn, Bus oder gar mit Flugzeug zum Stadion gehen? Reicht es, die Karte am Gästeblock zu holen oder besser doch schon in Bielefeld? Was muss mitgenommen werden und wie wird das Wetter?

Von der Babelsbergfahrt haben Arminias Auswärtsfahrer nun ein Video festgehalten, das einen Eindruck von den vielen Anreisen gibt, die im Gästeblock zusammenführen, um dort Arminia zu unterstützen und das Spiel gemeinsam zu einem weiteren schwarz-weiß-blauen Erlebnis zu machen.

Die Idee hierzu kam aus dem Arminia Supporters Club und viele verschiedene Personen und Institutionen der Fanszene Bielefeld haben ihre Auswärtsfahrt gen Babelsberg im Film festgehalten. Ostwestfalensgloria.de hat aus all diesen Sequenzen ein Video gemacht, das hier zu sehen ist und schon jetzt Vorfreude auf die nächste Auswärtsfahrt macht!

Seid dabei, wenn es im Saisonfinale nach Chemnitz, Stuttgart, Rostock, Heidenheim, Stuttgart und zum (hoffentlich krönenden) Abschluss nach Burghausen geht – seid Teil der Geschichte, die Arminia in diesen Wochen schreibt und erlebt die Faszination, mit hunderten Arminen über Deutschlands Autobahnen oder Schienen dem einen Ziel entgegenzufahren: dem nächsten Auswärts-Dreier!

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM