108 Jahre und kein bisschen leise

Die Geschichte ist bekannt: „Am 14. April 1905 versammelten sich vierzehn Männer im Restaurant Modersohn im Keller des alten Bielefelder Rathauses und beschlossen die Gründung eines Fußballclubs. Am 3. Mai fand am gleichen Ort die Gründungsversammlung statt, zwei Wochen später auf dem Kesselbrink in der Innenstadt das erste Spiel gegen eine Mannschaft aus Osnabrück.“

Schon 108 Jahre ist es also bald her, dass unser geliebter Verein das Licht der Welt erblickt hat. Und trotz aller Höhen und Tiefen ist er seitdem kein bisschen leise geworden. Am 03.05. wird Arminia in Stuttgart gegen die zweite Mannschaft des VfB spielen. Und die Kommentatoren des ASC-Livestreams werden natürlich für alle Daheimgebliebenen das Spiel wieder in voller Länge übertragen.

Zum Geburtstag wollen wir Arminia herzlich gratulieren und Eure Geburtstagsglückwünsche vor dem Spiel und in der Halbzeitpause senden. Ob Ihr nun ein paar nette Worte findet, etwas zu Ehren des Geburtstagskindes singen oder ihm vielleicht  sogar ein Gedicht schreiben wollt – Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt:

Nehmt Eure Glückwünsche einfach auf (z.B. mit dem Handy) und schickt sie als Datei an audio@arminia-supporters.de. Das Dateiformat ist egal, wir bekommen so ziemlich alles umgewandelt.

Wer selbst kein Aufnahmegerät zur Hand hat, der kann bei den verbliebenen Heimspielen gegen SV Wehen Wiesbaden (13.04.) oder den Halleschen FC (27.04.) jeweils zwischen 13:00 und 13:30 Uhr am ASC-Pavillon seine Glückwünsche direkt von uns aufnehmen lassen.

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM