Am 07. Oktober hat der WDR in seiner Lokalzeit OWL einen sehr guten Bericht über Martina Nesterok gesendet, in dem es auch um die Behindertenbetreuung des DSC geht und wie Sehbehinderte im Stadion das Spiel verfolgen können

„Es ist schon toll, das im Radio hören zu können. Aber noch viel toller, wenn du hier live sitzen kannst und die ganze Atmosphäre mitkriegst.“ So bringt Martina Nesterok das auf den Punkt, was wohl jeder Stadionbesucher spätestens in dem Moment denkt, in dem die Hymne durchs Stadion schallt.

Dabei hat sie noch nie einen Spielzug sehen können oder ein Tor der Blauen, obwohl sie seit 5 Jahren jedes Heimspiel mit ihrem Freund Reinhard Schütte besucht. Von Geburt an blind verfolgt sie die Spiele auf ihre ganz eigene Weise – welche Rolle dabei Arminias Behindertenbetreuung oder der Sehbehindertenkommentar des ASC spielen, wie sie ihren Platz direkt neben der Südtribüne empfindet und wie das Mittendrin-Sein ihre Leidenschaft für Arminia beeinflusst, hat der WDR in einem sehenswerten Beitrag in der Lokalzeit OWL eingefangen.

Wir danken dem WDR für diesen schönen Bericht und freuen uns, dass wir ihn Euch auch in unserem Videoarchiv dauerhaft zur Verfügung stellen dürfen!

Hier im Archiv könnt Ihr ihn Euch nochmal ansehen.