12. Jahreshauptversammlung hat Vorstand gewählt

In der Abteilungsversammlung, die einmal mehr unter Leitung von Hans-Jürgen Laufer einen professionellen und trotzdem humorvollen Rahmen hatte, nahm besonders der Bericht des Abteilungsleiters viel Raum ein, da die Teams auch im vergangenen Geschäftsjahr viel unternommen und angeboten haben.

Im Anschluss an die Berichte und die Aussprache wurde der bisherige Vorstand für das abgelaufene Geschäftsjahr einstimmig entlastet. Ein besonderer Dank galt Jörg Winkelmann, der nach nunmehr sechs Jahren aus dem Vorstand ausschied. Er hat die Abteilung in diesen Jahren mit sehr viel Einsatz wesentlich geprägt und weiter vorangebracht, wofür von Seiten des ASC als auch des Präsidiums ausgiebig gedankt wurde. Als Teamleiter der Behindertenbetreuung und des Fanmobils wird „Benno“ auch weiterhin zu den Aktiven im ASC zählen, sodass er sich „nur“ aus dem Vorstand verabschiedet. Fehlen wird er uns dort trotzdem!

Nach einer kurzen Pause folgte dann die Neuwahl der Abteilungsleitung, in der mit Detlef Schmidt ein neuer Kandidat und mit Ditta Sokolowsky, Ulrike Polenz, Sebastian Kraus und Thomas Uellendahl vier bisherige Vorstandsmitglieder gewählt wurden. In der bereits am gestrigen Dienstag einberufenen konstituierenden Sitzung wurden die Vorstandsämter wie folgt beschlossen:

Abteilungsleiter: Ulrike Polenz
Stellvertretender Abteilungsleiter: Sebastian Kraus
Kassenwart: Thomas Uellendahl
Beisitzer: Ditta Sokolowsky und Detlef Schmidt.

Wir gratulieren dem neuen Abteilungsvorstand zur Wahl und wünschen ihm viel Energie, gute Entscheidungen und ein glückliches Händchen in den kommenden zwei Jahren!

Simone Niermann und Frank Höveler wurden im weiteren Verlauf der JHV einstimmig als neues Rechnungsprüferteam gewählt, auch ihnen gilt unser herzlicher Glückwunsch zur Wahl und die besten Wünsche für eine gute Amtszeit!

Ein ausführlicher Bericht zu Zahlen, Berichten und weiteren Inhalten der JHV sowie den zukünftigen Zuständigkeiten innerhalb des Abteilungsvorstandes folgt in den kommenden Tagen.