Vatertagstour mit den Alsterarminen und dem Arminia Supporters Club

Unser Botschafter in Hamburg, Frank Berenfeld, und die Alsterminen laden zur gemeinsamen Fahrradtour ein:

Carsten Neuhoven, ein Armine aus Bayern, fährt im Mai einmal quer durch Deutschland von Glücksburg bis Bad Reichenhall (weitere Infos hier: www.dsc-deutschlandtour.de). Am 14. Mai (Christi Himmelfahrt) ist eine Etappe in unserer Gegend geplant. Wir haben uns darum überlegt, ihn auf seiner Etappe ein wenig zu begleiten.

Start ist am Morgen in Glückstadt oder Wischhafen. Wir würden dann in Oerel aus der Tagesetappe aussteigen. Das sind dann ca. 45 Fahrradkilometer. Wer möchte, kann dann natürlich noch weiter bis Bremen (ca. 96 Kilometer) oder zu Carstens Tagesziel in Bassum (ca. 137 Kilometer) mitfahren. Die Alternativen wären dann aber doch eher etwas für die trainierten Fahrradfahrer.

Von Oerel aus besteht eine Bahnverbindung Richtung Hamburg und in der Gegenrichtung nach Bremerhaven.
Die Fahrtgeschwindigkeit richtet sich übrigens nach dem langsamsten Teilnehmer. Es muss somit niemand Angst haben, dass ihm das Tempo zu hoch wird.

Los geht‘s um 9 Uhr in Glückstadt am Fähranleger (von Hamburg aus gibt es um 8:06 Uhr eine Bahnverbindung nach Glückstadt) oder auf der anderen Elbseite um 9:30 Uhr in Wischhafen (Verbindung mit dem Radfahrbus ab Stade).

Wir würden uns freuen, wenn uns viele auf der Tour begleiten. Falls Ihr Lust habt mitzufahren oder noch Fragen zur Tour habt, meldet euch doch per E-Mail bei Frank Berenfeld, unserem Botschafter in Hamburg ( frank.berenfeld@arminia-supporters-club.de ). Gerne dürft ihr natürlich auch Eure Familie und Freunde mitbringen.

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM