Zug um Zug

Wer philosophiert nicht gern über die richtige Taktik, ob die Viererkette nicht zu weit vorn oder hinten stand und ob es mit einem zweiten Stürmer nicht viel besser wäre?

Wir tauschen am Samstag, den 23. Januar 2016, zwar nicht das Mittelfeld, dafür aber den Untergrund der Taktiktafel: Statt auf Rasen wird auf dem Schachbrett gespielt und vom absoluten Anfänger über Gelegenheitsspieler bis hin zum Ligaspieler ist jeder herzlich willkommen, sein Können auf dem Brett zu testen.

Es erwartet Euch ein kleines Turnier, zusammen werden wir eine Schachpartie analysieren und mehr über die Taktik in einer ganz bestimmten Konstellation („Ecke“) erfahren. Selbstverständlich kann das neue Wissen anschließend sofort getestet werden!
Wir starten mit den ersten Spielen um 14 Uhr, das Ende der Veranstaltung ist gegen 18 Uhr vorgesehen.

Für Verpflegung ist gesorgt, der Eintritt ist kostenlos.

Gerne können auch schachbegeisterte Freunde und Verwandte jeden Alters mitgebracht werden – wir freuen uns auf Euch!

Diesen Beitrag teilen: