Gute Musik – noch besserer Zweck

Rückblende: Die Arminen feiern den Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden. Mike, den die meisten von Euch als Sänger der Geh weiterBand Schiesser kennen, kommt beim Aufräumen seiner Bar eine Songidee, die er sofort niederschreibt. Es folgt der Corona-Lockdown und bedingt durch die unfreiwillige Freizeit und die sportlich erfolgreiche Saison wird aus dem Song ein Bandprojekt. Mitstreiter sind schnell gefunden: Marc, Garrelt und Kris, bekannt von der Kinderrock-Band Randale und selbst begeisterte Arminen, unterstützen Mike mit Gitarre, Bass und Schlagzeug. Mikes Musikerkumpel Ma Key komplettiert als zweiter Gitarrist die Band – Das A-Team ist geboren!

Die inzwischen aufgenommene erste CD der Jungs enthält vier Songs, die allesamt Liebeserklärungen an den DSC Arminia Bielefeld und seine Fans sind.

  • Die Rockballade 1000x ist ein Cover des bekannten Klaus-Lage-Hits und beschreibt die sensationelle Aufstiegssaison aus Sicht eines Fans. Ein Titel mit Gänsehautgarantie!
  • Geh weiter kennen wir alle als Stadionklassiker von der Alm, allerdings noch nicht als sommerliche Ska-Version, die schon beim ersten Hören in die Glieder fährt und Partystimmung verbreitet.
  • Herzblut ist ein Song im Country-Stil mit Lap-Steel-Guitar und erzählt von der Liebe der Fans zu ihrem Club – der Klassiker Ring of Fire des großen Johnny Cash steht hier Pate.
  • Der Abschluss der Platte ist solider Punkrock: Das peitschende Seit eh und je, ein Cover der Bro Hymn von Pennywise, hatte die befreundete Band Mötex schon zum Arminia-Sampler Block Party beigesteuert.

Dem A-Team ist von Anfang an klar, dass die Songs im Rahmen eines Spendenprojektes veröffentlicht werden sollen, nachdem Franqee und Sosh, zwei Musikerkollegen und Arminenfreunde der Band, jeweils leider in jüngerer Vergangenheit einen Schlaganfall erlitten haben.

Der vollständige Gewinn des Plattenverkaufs wird daher der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zur Verfügung gestellt. Dort wird es dem von Stefan Stricker (stv. Vorsitzender des Trägervereins des Fan-Projektes und Mitbegründer des legendären Fanzines Um halb vier war die Welt noch in Ordnung) betreuten Projekts „Geschulte Schlaganfallhelfer in der ambulanten Schlaganfall-Nachsorge“ zu Gute kommen. Das Projekt wird in Bielefeld gemeinsam mit der AWO und der BGW durchgeführt:

Zusätzlich haben sich mit den Busch Apotheken, Comspace, u+i interact und den Inselaffen Arminen dankenswerterweise sofort weitere Förderer bereiterklärt, das Projekt mit großzügigen Spenden zu unterstützen und die Realisierung zu ermöglichen! Wir freuen uns sehr über das Engagement dieser fest in Bielefeld verwurzelten und Arminia seit längerem verbundenen Unternehmen. And we very much appreciate the support of the Inselaffen! Thanks and cheers, lads!

Der Arminia Supporters Club hat die Schirmherrschaft für das Projekt übernommen. Wir freuen uns sehr, dass wir so ein tolles Arminia-Projekt aus der schwarz-weiß-blauen Familie durch die Übernahme der organisatorischen Abwicklung unterstützen dürfen. Ihr findet Wir lieben es, wenn ein Plan funktioniert als CD ab sofort in unserem Online-Shop.

Die Platte kann alternativ auch als Vinyl vorbestellt werden. Die Produktion der Platte wird jedoch nur bei ausreichender Nachfrage erfolgen, Interessent*innen werden zu gegebener Zeit über das Zustandekommen informiert. Eine Zahlung ist natürlich auch erst dann erforderlich.

Ihr bekommt nicht nur tolle Arminia-Mucke, sondern tut ein gutes Werk – so wie es eben üblich ist bei uns Arminen!

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM