Abstimmung zum Arminia-Blau auf JHV

1️⃣ Arminia Bielefeld folgt der Empfehlung des Fanbeirats und kehrt zu einem dunklen Blau zurück. Grundlage für die Empfehlung war eine öffentliche Abstimmung des Arminia Supporter Clubs, die zeigte, dass ein Großteil der Arminen ein dunkles Blau bevorzugt.

2️⃣ In den Gesprächen mit dem Fanbeirat ist ein gemeinsames „Arminia-Blau“ ermittelt worden. Blau ist eben nicht gleich Blau und so galt es, einen Ton zu definieren, der unabhängig seines Auftretens auf Bildschirmen, Druckerzeugnissen oder Textilien nahezu einheitlich anmutet. Das war in der Vergangenheit nicht der Fall.

3️⃣ Bei der Jahreshauptversammlung wird es keine Wahl zwischen Cyan-Blau oder Dunkel-Blau geben, sondern ob der mit dem Fanbeirat gemeinsam abgestimmte „Arminia-Blauton“ von der Mehrheit getragen und verbindlich geschützt wird.

DSC Arminia Bielefeld e.V.

Wir freuen uns sehr, dass es im Austausch zwischen dem Verein und dem Fanbeirat auf Basis eurer Rückmeldungen – mehr als 2.000 Fans haben an unserer Umfrage teilgenommen – gelungen ist, zu einer guten Lösung zu kommen und die Mitglieder auf der nächsten JHV abstimmen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM