Satzungsänderungsantrag zum Arminia-Blau

Die Tagesordnung findet Ihr hier, den Satzungsänderungsantrag hier.

Seit dem Frühjahr 2020 verwendete Arminia in der Außendarstellung einen deutlich helleren Blauton, was zu regen Diskussionen unter den Fans und Mitgliedern führte. Der Fanbeirat hatte sich daraufhin dem Thema angenommen und der Verein auch eine plausible Begründung für den neuen, alten Blauton veröffentlicht. Da sich dennoch die meisten Arminen nicht mit dem helleren Blauton anfreunden konnten, hatten wir zusammen mit dem Fanbeirat eine Umfrage unter den Fans durchgeführt.

Auf Basis der Ergebnisse hatten der Verein und der Fanbeirat anschließend gemeinsam einen Blauton definiert, der unabhängig seines Auftretens auf Bildschirmen, Druckerzeugnissen oder Textilien nahezu einheitlich anmutet und daher deutlich besser als bisher nutzbar ist.

„Ich freue mich, dass Verein und Fanbeirat ein gemeinsames Arminia-Blau vorschlagen und habe daher gerne stellvertretend den Satzungsänderungsantrag gestellt.“

Sebastian Kraus, Abteilungsleiter des ASC

Diesen Beitrag teilen: