Der DFB erwägt anscheinend die Einführung des sogenannten Video-Schiedsrichters für den Bereich der 3. Liga. Für die nächste Jahreshauptversammlung ergeht daher folgender Antrag im Auftrag der Mitglieder des Abteilungsvorstandes des ASC sowie der gewählten Mitglieder des Fanbeirates:
„Die Mitgliederversammlung beauftragt die Mitglieder des Präsidiums, auch als vom DSC Arminia Bielefeld e.V. in den Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA entsandte Mitglieder,
a) sich aktiv gegen die Einführung des sogenannten Video-Schiedsrichters in weiteren Wettbewerben oder Spielklassen, insbesondere der 3. Liga, einzusetzen,
b) in Abstimmungen auf Verbandsebene o.ä. gegen die Einführung zu stimmen und
c) über den Aufsichtsrat der Geschäftsführung der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA entsprechende Weisungen zu erteilen bzw. diese herbeizuführen.
Die Mitgliederversammlung fordert die Mitglieder des Wirtschaftsrats parallel auf, auch als vom DSC Arminia Bielefeld e.V. in den Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA berufene Mitglieder, das Präsidium bei der Erfüllung dieses Auftrags zu unterstützen.“
Die Begründung findet Ihr hier, die Tagesordnung der JHV des DSC Arminia Bielefeld e.V. hier.