Samstag. Spieltag. So schnell ist die Woche dann auch schon rum. Am Morgen wurde, wie jeden Tag, ausgiebig gefrühstückt, bevor es zum Abschlusstraining nach St. Sigmund ging. Eine kleine Besonderheit hatte sich das Trainerteam ausgedacht, denn zu Beginn des Trainings stellte sich Mitch Kniat vor die, erneut gut gefüllte, Tribüne und erklärte den versammelten Fans die taktische Ausrichtung für das Spiel am Abend. Der Cheftrainer gab einen Ausblick auf die Trainingsformen, die er mit der Mannschaft gleich durchgehen wollte und vermittelte uns Fans das Gefühl, Teil der Gegnervorbereitung zu sein. Eine tolle Sache.
Der ASC hatte während des Spiels am Mittwoch die Spendenbox aufgestellt und für den ASV Kiens gesammelt. Als Dankeschön für die erneut ausgezeichnete Gastfreundschaft konnten wir den Gastgebern eine gut gefüllte Spendenbox überreichen. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.
Nach dem Training ging es zurück ins Hotel nach Kiens, bevor sich das Fanmobil auf den Weg zum letzten Einsatz des diesjährigen Trainingslagers machte. Das Spiel gegen den italienischen Zweitligisten Spezia Calcio fand im Centro Sportivo Mulin Da Coi, etwa 60 km von Kiens statt. In 1,5 Fahrstunden schlängelte sich das Fanmobil durch die Dolomiten und überquerte dabei das Grödner Joch, einen 2121 Meter hohen Gebirgspass. Landschaftlich ein wahrer Augenöffner.
Am Fanmobil wurden vor dem Spiel fleißig Lollies verteilt und Fanartikel verkauft, es gab ein Geschenk für die freundlichen Gastgeber und um 17 Uhr war schließlich Anpfiff der Begegnung, die am Ende 1:1 ausging.
Alles in allem ziehen wir auch in diesem Jahr ein positives Fazit. Der Austausch zwischen Verein und Fans war noch offener und herzlicher, als im letzten Jahr. In allen Fragen wurde sich stets auf Augenhöhe begegnet. Die Fanbetreuung hatte täglich ein Event für die anwesenden Fans organisiert und hatte stets ein offenes Ohr für Kritik und Anregungen, genau wie alle anderen Vertreter des Vereins. Es gilt nun, diese positive Energie mit nach Bielefeld zu nehmen.
Folgt uns auf Social Media: