Fanmobil unterstützt bei Hospizspende

Kleine Geste, große Wirkung: Aus einem defekten Tisch mit sechs Stühlen für 16 Personen wurden drei brandneue Tische, neun Stühle und eine Gartenbank für das Haus Zuversicht der von-Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Möglich machte dies der Einsatz unseres aktiven ASC-Mitgliedes Gerd Klein:

Sein Bruder ist Bewohner des Hospizes von Arminias Partner Bethel. Bei seinen Besuchen fiel Gerd die Terrasse des Hauses ins Auge: Für 16 Personen war dort nur ein defekter Tisch mit maximal sechs Stühlen vorhanden. Dies wollte Gerd ändern und setzte sich kurzerhand mit der Firma Lünse in Elverdissen in Verbindung und bat um Unterstützung.

Ohne Zögern sagte Lünse ihre Hilfe zu. Nur zwei Tage später steuerte Jürgen Lettmann das ASC-Fanmobil nach Elverdissen, dort packten Gerd und Jürgen das Auto mit Gartenmöbeln voll und ab ging es nach Bethel: Nun stehen die neuen Möbel auf der Terrasse des Hospizes und schenken den Bewohnern weitere Zuversicht.

Die Leitung des Hauses Zuversicht bedankt sich „herzlich für die Spende der Gartenmöbel für unser Haus“. Und der ASC freut sich sehr über dieses Engagement von Gerd und Jürgen. Hier zeigt sich: Aus kleinen Ideen und Gesten kann eine große Wirkung für Menschen entstehen, welche Lichtblicke gut gebrauchen können.

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM