„Total dankbar für die Unterstützung“ – Spende von 1.500 Euro an das Fanprojekt Bielefeld

Vor kurzem waren wir zu Besuch beim Fanprojekt Bielefeld. Den Meisten dürfte das Fanprojekt bekannt sein. Seit seiner Gründung 1996 sind die dortigen Angebote ebenso vielfältig wie interessant. Von Bildungsfahrten zu kulturellen Veranstaltungen, von Street-Soccer-Touren zu Auswärtsfahrten für unseren Nachwuchs (U-18) ist alles und noch viel mehr dabei.

Mit ihrer Arbeit leben und fördern die 5 Mitarbeiter eine positive Bielefelder Fankultur. Als eingetragener Verein sind sie dabei allerdings unmittelbar von den Zuschüssen des Landes, der Stadt und der DFL abhängig. Kein Wunder also, dass das Geld bisweilen knapp wird.

Auch wir als ASC leben die Nähe zu den Fans. Als uns also ein Hilfeschrei erreichte war sofort klar: da helfen wir doch gerne! Und so sammelten wir über Monate hinweg Spenden während unserer Auswärtsfahrten. Die grandiose Spendensumme von 1.200 € rundeten wir dann noch etwas auf, um dann – passend zur Rückrunde – den Scheck über 1.500 € endlich an das Fanprojekt übergeben zu können!

„Wir sind total dankbar für die Unterstützung“, sagte uns Jörg „Jockel“ Hansmeier bei der Übergabe. „Die Spende bedeutet für uns, dass wir die U-18 Fahrten bis zum Saisonende weiterhin im gewohnten Rahmen anbieten und auch die anderen Projekte weiterlaufen können!“

Auch unsere „Uli“ bedankt sich ganz herzlich bei unseren Auswärtsfahrern für ihre Großzügigkeit und merkt an: „Die heutigen U-18 sind die zukünftigen ASC Mitfahrer!“

In diesem Sinne… schwarz-weiß-blau…ein Leben lang!

Diesen Beitrag teilen:

IMPRESSUM