Lade Veranstaltungen

Spurensuche: Arminia und der Nationalsozialismus

29 Januar 2022

Der ASC bietet am Samstag, den 29.01. um 14 Uhr den Rundgang „Spurensuche: DSC Arminia Bielefeld und der Nationalsozialismus“ an.

Die Spurensuche ist ein Rundgang durch den Bielefelder Westen zu historischen Orten der Täter und Opfer. Wir werden bei unserem Rundgang einige dieser Spuren noch einmal aufspüren. Spuren, die mal unmittelbar, mal mittelbar mit den Taten jener Zeit zu tun haben. Und wir werden auch sehen, wie sehr der Alltag von nationalsozialistischem Denken und Handeln geprägt gewesen ist.

Startpunkt des Rundgangs ist die Alm (Treffen um 13:45 Uhr am Eingang Süd). Die Dauer beträgt etwa 2 – 2,5 Stunden.

Eine Anmeldung ist ab sofort hier per Formular oder unter events@arminia-supporters-club.de bis zum 25. Januar möglich.

Kosten: 5 € (ermäßigt für Schüler*innen/Studierende/Vereinsmitglieder/Senior*innen/Menschen mit Schwerbehinderung: 3 €)

Die Einnahmen der Spurensuche kommen der Präventions- und Erinnerungsarbeit im Verein zugute.

Die Veranstaltung findet unter der 2G-Regel statt.

Stadion Alm, Eingang Süd, Melanchthonstraße 31a
Bielefeld, 33615 Deutschland

Diese Veranstaltung teilen:

IMPRESSUM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen